Samsung Serie 9 keine Windows 7 installation möglich

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich habe Heute mein Samsung 900X4D bekommen und wollte W7 darauf installieren, jedoch komme ich nur bis zum ersten "Windows wird gestartet" Bildschirm und dann hängt er sich auf und dies jedesmal - W8 läuft jedoch gefällt es mir nunmal nicht - weiss jemand woran das liegen kann, das ich W7 nicht installieren kann, liegt es vielleicht daran das ich ein W7 ohne ServicePack verwendet habe?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welche einstellung hast Du im BIOS vorgenommen,
ich bin auch gerade dabei meins einzurichten.
Habe mir dazu gleich eine 256GB SSD gekauft, bekomme es aber ums verrecken nicht hin das von USB/DVD oder USB/Stick gebootet wird.

Kannst Du mir mal sagen was Du im Bios umgestellt hast?

Und nochwas ist Dein S9 das New Serie[9] Book?

Mfg
Baha

---------- Post added at 01:20 ---------- Previous post was at 00:09 ----------

Oh man..................

hab ja nun echt nicht gedacht das die Installation von W7 bei dem Book Probleme machen wird, aber naja.............................

Ich denke Du hast auch schon etwas gegoogelt, das hab ich gefunden: TecChannel Forum - Samsung Serie 9 Lesertest (900X3C)

Ich bin jetzt genau an dem Schritt (wie bei Dir) wo sich die Installation aufhängt............

Aber nur weil ich die neue S`256er SSD wieder ausgebaut und die originale eingebaut hab, ansonsten kam ich noch nicht einmal so weit.
Ich glaube das ganz hat was mit dem "fastBoot" von Samsung zu tun, da wird irgendetwas den "Daumen" drauf haben.

Hab einiges ausprobiert, 2 verschiedene ex. DVD Laufwerke, ein Slim ohne extra Strom und ein 3,5Zall LG mit ex. Stromversorgung
dann 3 W7 DVD´s ......................

Ist es bei Dir auch der Fall das man nur über F10 bei BIOS Option "Fast BIOS Mode off" ins Bootmenü kommt und man das ex. Laufwerk auswählen kann? In der Default Bioseinstellung taucht bei mir nämlich kein Medium auf das per USB angeschlossen ist auf welches in anwählen könnte?

Naja mal abwarten was mir noch einfällt, Montag den Support anrufen, hoffentlich habe ich das Glück jemand zu erwischen der kompetent und willig ist einem zu helfen.

Ansonsten geht das Book und die 256er mSATA SSD die Woche zum Händler zurück,
aber ich werde bestimmt keine ~356,- Euro zusätzlich ausgeben um ein !!!Windows_7!!! Gerät mit 256GB SSD zu bekommen, dann werde ich mich wohl doch bei ASUS umschauen.

Ich hau mich nun mit der Hoffnung Du hast morgen Nachmittag wenn ich wieder online komme die Lösung für unser beider Problem gefunden.

Mfg
Baha

Hallo,

ich habe Heute mein Samsung 900X4D bekommen und wollte W7 darauf installieren, jedoch komme ich nur bis zum ersten "Windows wird gestartet" Bildschirm und dann hängt er sich auf und dies jedesmal - W8 läuft jedoch gefällt es mir nunmal nicht - weiss jemand woran das liegen kann, das ich W7 nicht installieren kann, liegt es vielleicht daran das ich ein W7 ohne ServicePack verwendet habe?

Danke

die Lösung würde mich auch interessieren?

Hallo,

leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, ich werde das Book ohl wieder zurücksenden, es kann doch nicht sein das man jetzt schon vom Hersteller vorgeschrieben bekommt welches Betriebssystem man zu installieren hat - ich finde das eine Frechheit und ein No Go

Hast du schon mal versucht vom USB Stick Windows zu installieren? So hat es in einem anderen Forum geklappt.

heise Software-Verzeichnis: Download Windows 7 USB/DVD Download Tool

Das Problem ist bei Windows 8 ist die SecureBoot option. ggf. kannst ja mal versuchen im Bios SecureBoot zu deaktivieren und UEFI auszuschalten mach aber vorher ein Foto das du weisst wie es vorher war.

Hi,
ich habe SecureBoot schon deaktiviert, jedoch tritt das gleiche Problem auf - es ist zum :kotz:

Das Handbuch ist auch ein Witz, es gibt zwar auf Seite 111 den Punkt Windows 8 durch ein anderes Betriebssystem zu ersetzen, jedoch müssen dafür wohl Bios-Einstellungen geändert werden, natürlich steht nicht da welche sondern nur ein Link, aber unter dem findet man auch nichts

---------- Post added at 08:13 ---------- Previous post was at 08:12 ----------

Und wie schauts mit der Installation von USB stick aus?
Hab leider keinen funktionierenden da, der ist letzte Woche kaputt gegangen

Wenn du in nächster Zeit einen neuen USB Stick kaufen solltest, könntest du dann die Installation von USB Stick mal bitte ausprobieren?

Ich kann es wenn erst in einem Monat ausprobieren.

Danke

Hi,

welche einstellung hast Du im BIOS vorgenommen,
ich bin auch gerade dabei meins einzurichten.
Habe mir dazu gleich eine 256GB SSD gekauft, bekomme es aber ums verrecken nicht hin das von USB/DVD oder USB/Stick gebootet wird.

Kannst Du mir mal sagen was Du im Bios umgestellt hast?

Und nochwas ist Dein S9 das New Serie[9] Book?

Mfg
Baha

---------- Post added at 01:20 ---------- Previous post was at 00:09 ----------

Oh man..................

hab ja nun echt nicht gedacht das die Installation von W7 bei dem Book Probleme machen wird, aber naja.............................

Ich denke Du hast auch schon etwas gegoogelt, das hab ich gefunden: TecChannel Forum - Samsung Serie 9 Lesertest (900X3C)

Ich bin jetzt genau an dem Schritt (wie bei Dir) wo sich die Installation aufhängt............

Aber nur weil ich die neue S`256er SSD wieder ausgebaut und die originale eingebaut hab, ansonsten kam ich noch nicht einmal so weit.
Ich glaube das ganz hat was mit dem "fastBoot" von Samsung zu tun, da wird irgendetwas den "Daumen" drauf haben.

Hab einiges ausprobiert, 2 verschiedene ex. DVD Laufwerke, ein Slim ohne extra Strom und ein 3,5Zall LG mit ex. Stromversorgung
dann 3 W7 DVD´s ......................

Ist es bei Dir auch der Fall das man nur über F10 bei BIOS Option "Fast BIOS Mode off" ins Bootmenü kommt und man das ex. Laufwerk auswählen kann? In der Default Bioseinstellung taucht bei mir nämlich kein Medium auf das per USB angeschlossen ist auf welches in anwählen könnte?

Naja mal abwarten was mir noch einfällt, Montag den Support anrufen, hoffentlich habe ich das Glück jemand zu erwischen der kompetent und willig ist einem zu helfen.

Ansonsten geht das Book und die 256er mSATA SSD die Woche zum Händler zurück,
aber ich werde bestimmt keine ~356,- Euro zusätzlich ausgeben um ein !!!Windows_7!!! Gerät mit 256GB SSD zu bekommen, dann werde ich mich wohl doch bei ASUS umschauen.

Ich hau mich nun mit der Hoffnung Du hast morgen Nachmittag wenn ich wieder online komme die Lösung für unser beider Problem gefunden.

Mfg
Baha

Hi,
ich habe nur das SecureBoot im Bios ausgestellt, dann ging das Booten manchmal wenigstens, jedoch eben nicht lange. Mehrere Laufwerke hatte ich auch probiert, hat aber leider nichts bewirkt - wenn du eine Lösung hast wäre ich sehr interessiert

Ka ob so immer geht aber: SSD einfach an nem Rechner anschließen und W7 draufmachen.

Wenn W7 nach der Installation neu startet den Boot unterbrechen und PC ausschalten. SSD dann in das Notebook machen und dort den Neustart ausführen lassen.
Hat bei mir schon mal funktioniert als ich weder USB-Stick noch ein Laufwerk fürn Notebook parat hatte.

Ka ob so immer geht aber: SSD einfach an nem Rechner anschließen und W7 draufmachen.

Wenn W7 nach der Installation neu startet den Boot unterbrechen und PC ausschalten. SSD dann in das Notebook machen und dort den Neustart ausführen lassen.
Hat bei mir schon mal funktioniert als ich weder USB-Stick noch ein Laufwerk fürn Notebook parat hatte.

Hi,
das wird leider nichts helfen, da es sich ja um eine mSata Platte handelt

Ich denke es ist günstiger sich für 5€ einen 4GB USB Stick zu kaufen und es damit zu probieren.
Geht denn eigentlich Ubuntu oder ist das ein Windows Problem?

Hi,

wie ich oben geschrieben habe:
...............
Habe mir dazu gleich eine 256GB SSD gekauft, bekomme es aber ums Verrecken nicht hin das von USB/DVD oder USB/Stick gebootet wird.

also USB geht nicht! (Ich teste jetzt nochmal andere Einstellungen um von USB zu booten, bisher aber kein Erfolg)

Es kann auch nicht mit den Partitionen die auf der original mSATA SSD vom Hersteller angelegt wurden zu tun haben,
weil wie ich geschrieben habe einen niegelnagel neue SSD gekauft!!

Es ist keinerlei unterscheid welche der beiden ich nun einbaue, Problem besteht weiterhin so.

Was ich das zu noch gefunden habe: sump.org

Mich wundert’s das es wohl möglich ist Linux zu installieren, warum dann kein Windows 7 ???

Im übrigen habe ich mal versucht ein XP zu installieren, mit dem Ergebnis das nicht mal von der CD gebootet wird, gleiche Einstellungen usw. wie unter Windows 7 DVD
Ich komme mit der XP CD immer auf den vorherigen Bildschirm!

---------- Post added at 20:10 ---------- Previous post was at 19:57 ----------

So nun noch mal mit einem USB-Stick von dem ich schon endliche andere PC mit eingerichtet hab getestet

Ergebnis ist dann wie oben, ich wähle im BootMenü den Stick aus (zu mindestens wird er korrekt erkannt) bestätige dann mit Enter
mit dem Ergebnis das der Bildschirm kurz "schwarz blinzelt" und die Auswahl dann wieder der Windows Bootmanager ist, also Position 1, das kann ich bis zum nimmer lein wiederholen.

Bisher ist nur das booten von W7 aus DVD möglich, aber leider nur wie der Themenstarter beschrieben hat das die Installation bei "starting Windows" einfriert.

Mfg
Baha

Nochmal eine Frage!!

Welche BIOS Version habt ihr drauf?
Hat jemand unter Windows 8 evtl. ein Update gemacht?

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

Hi,

thx für den Tipp
also mit dem Stick gehts ned, sobal ich ihn ausgewählt habe und mit ENTER bestätige springt die Auswahl wieder auf den ersten Tag

uuuuaaahhhrrrr

Hi,

ein Biosupdate hab ich nicht gemacht, aber eins steht für mich fest, wenn ich bis morgen keine Lösung hab geht das Teil wieder zurück und ganz ehrlich das was Samsung da abzieht ist eine richtige Schweinerei

Auf deiner SSD ist aber schon was drauf bahamut, sonst würde er den Boot Manager ja gar nicht anzeigen?!
Hast du mal die SSD komplett gelöscht? Z.B. mit DBAN Download | Darik's Boot And Nuke
Und danach die USB Installationsvariante versuchen.

@bluebbb
Dann viel Spaß mit Asus und deren unterirdischem Service.. ^^

hab mir jetzt mal so Adapter mSATA zu SATA bestellt und installiere die mSATA mit Windows7 auf einem anderen PC sobald ich die habe.

Aber ein Gefühl sagt mir das wird auch scheitern, denke das hat was mit den BIOS zu tun, versuch ist es aber noch wert da ich noch etwas Zeit habe bis ich das Teil zurücksenden muss.
Mir mach nur Mut das anscheint LINUX auf dem Teil zu installieren ist………………..
Ech komisch was man so alles erleben kann bei einer alltäglichen Sachen wie OS aufspielen……………..

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 21:02 ----------

-...........................
..................

Ich hab das Gehäuse offen

teste jede Einstellung mit der originalen mSATA SSD wo Windows 8 drauf ist
und mit einer nagelneuen mSATA SSD
ergebniss sind gleich

Der Windows Boot Manager taucht aber nur auf, wenn ein Windows vorhanden ist, anders kann er dir das ja kaum vorschlagen.
Du hast also nicht schon vergeblich Windows übers DVD Laufwerk auf die neue, völlig leere SSD (teilweise) installiert? Weil anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.

Und wenn du die Bootreihenfolge im BIOS (F2) umstellst und alle USB-Devices nach oben schiebst ändert das auch nichts?

glaub mir ich habe schon alles möglich und unmögliche getestet............

Der Windows Bootmanager ist in der Auswahl auch vorhanden wenn ich die nigelnagelneue und noch nie vorher eingebaute und irgendwas drauf installierte mSATA SSD einbaue, anzeige und fortschritt ist immer gleich, immer gleich schlecht ;-(

Ich glaube da ist noch ein Chip extra auf dem MB welchen den Bootmanager enthält ohne das ist ein Fehler sonstiger Art der dem BIOS das vorspielt..............

echt kein Plan wieso weshalb und warum..................

und genau deswegen habe ich auch keine allzu großen Hoffnungen das es einwandfrei laufen wird wenn ich die SSD in einem anderen Rechner via Adapter vorinstalliere bzw. eben Windows komplett draufspiele, dann wird wohlmöglich das der komische Windows Bootlader nicht axeptieren, genauso wie er jetzt die neu Installation nicht zu läßt............ naja momentan sind das nur Vermutungen.
Mich wundert’s das so wenig darüber zu finden ist im Net.
Wie in den einem Bericht zu lesen ist Sein das Problem bei Samsung bekannt, man arbeitet daran (ob das war ist, keine Ahnung) und das eben Käufer das Teil wegen genau dem Problem zurückgeschickt haben.

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:18 ----------

oben BILD 1

zeigt das Bootmenu mit der Option Windows Bootmanager (im Übrigen passiere nix wenn ich den anwähle außer das der Bildschirm kurz "blinzelt") obwohl die neue leere M4 SSD drin ist

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich so als hätte das BIOS hier einen Bug (wieso klappt sonst Ubuntu?). Ich würde auf alle Fälle am Montag mal bei Samsung anrufen und da nachhaken. Nur wenn genug User Druck machen passiert da auch schnell was.
Hier noch die Festnetznummer zum Service: 06196 9340275 (= 01805-7267864 Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr). Ich drücke euch die Daumen, vielleicht liegt ja schon ein Beta BIOS o.Ä. vor. :wink:

Könnte vielleicht jemand einen Screenshot vom Bios reinstellen wo man Bootsecure usw. ein stellen kann?

Hi,

hab eben angerufen, früher gings heute nicht.................

@cerubis danke nochmal für die Service Nummer, hatte sofort jemanden dran der mir anscheint weiterhelfen kann, nur nicht mehr heute????

Ich hab ihn kurz erzählt worum es ging, er wusste wohl worum es geht und hat mich nach genauer Abfrage der Modellnummer auf morgen vertröstet

Ich soll im Laufe des Tages einen Rückruf erhalten wo mir dann geholfen wird, er sagte das es ein Problem ist welches nicht mit link (folgen sie dort den Anweisungen) getan ist.
man müsste schon tief ins BIOS. Tief ins BIOS??

Ich hoffe das ist nicht nur so Seifenblase die morgen zerplatz, kann mir schon vorstellen das mich da jemand anruft der mir das BIOS erklärt und mir zeigt wo ich die Bootreihenfolge einstellen soll, ich Ihn dann erklären muss das es keinen Einfluss hat in welcher Reihenfolge man es einstellt, es kommt keine erfolgreiche Windows 7 Installation zustande. Hoffe nicht das dann der gute Mann auch mit seinem "Wissen" am ende ist.

Man man was ist das für ein Service, zu sagen es ist bekannt und schwierig man ruft zurück? Vor allem glauben die wirklich das ich den ganzen Tag am ihrem scheiß Notebook sitze und auf den Anruf warte. Ich muss als glück haben und gerade zuhause sein wenn die Anrufen…………….

Je länger ich drüber nachdenke ist es ne Frechheit, ich hätte mich am Telefon nicht so leicht vertrösten lassen sollen ….

Komisch auch das nichts im Net zu finden ist, bin doch nicht der erste der so ein Problem hat.

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 17:22 ----------

Könnte vielleicht jemand einen Screenshot vom Bios reinstellen wo man Bootsecure usw. ein stellen kann?

Hi,

wozu wenn ich fragen darf brauchst Du das?

Mfg
Baah

Hi,

hab eben angerufen, früher gings heute nicht.................

@cerubis danke nochmal für die Service Nummer, hatte sofort jemanden dran der mir anscheint weiterhelfen kann, nur nicht mehr heute????

Ich hab ihn kurz erzählt worum es ging, er wusste wohl worum es geht und hat mich nach genauer Abfrage der Modellnummer auf morgen vertröstet

Ich soll im Laufe des Tages einen Rückruf erhalten wo mir dann geholfen wird, er sagte das es ein Problem ist welches nicht mit link (folgen sie dort den Anweisungen) getan ist.
man müsste schon tief ins BIOS. Tief ins BIOS??

Ich hoffe das ist nicht nur so Seifenblase die morgen zerplatz, kann mir schon vorstellen das mich da jemand anruft der mir das BIOS erklärt und mir zeigt wo ich die Bootreihenfolge einstellen soll, ich Ihn dann erklären muss das es keinen Einfluss hat in welcher Reihenfolge man es einstellt, es kommt keine erfolgreiche Windows 7 Installation zustande. Hoffe nicht das dann der gute Mann auch mit seinem "Wissen" am ende ist.

Man man was ist das für ein Service, zu sagen es ist bekannt und schwierig man ruft zurück? Vor allem glauben die wirklich das ich den ganzen Tag am ihrem scheiß Notebook sitze und auf den Anruf warte. Ich muss als glück haben und gerade zuhause sein wenn die Anrufen…………….

Je länger ich drüber nachdenke ist es ne Frechheit, ich hätte mich am Telefon nicht so leicht vertrösten lassen sollen ….

Komisch auch das nichts im Net zu finden ist, bin doch nicht der erste der so ein Problem hat.

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 17:22 ----------

Hi,

wozu wenn ich fragen darf brauchst Du das?

Mfg
Baah

Hallo,

ja das nichts im Netz zu finden ist, ist schon komisch - scheinen alle Windows 8 zu verwenden, hast du zufällig eine Windows 8 CD, würde mich mal interessieren ob sich das überhaupt neu aufsetzen lässt. Hab mir übrigens Heute einen Stick und eine Samsung mSSD besorgt, leider mit dem gleichen Ergebnis - man man man das ist schon traurig, das einen so großen Konzern so etwas passiert, aber vielleicht ist es ja auch Absicht - wer weiss. Falls du zu einer Lösung kommst wäre es schön, wenn du sie hier posten könntest - Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja hatte ja bereits gesagt das es mit zig USB-Sticks nicht bringt, man kommt noch nicht mal so weit wie mit der Windows DVD.

Mit Windows 8 werde ich gleich mal testen, ein Images hab ich noch hier liegen, werde ich gleich mal auf DVD brennen und testen.

Mich wundert’s das es wohl zig Beiträge gibt wie man LINUX auf den Serie9 Installiert aber nicht (sehr wenig) über Windows, is doch auffällig.

Naja ich warte auf morgen,

2 Möglichkeiten habe ich ja, zum einen kommt wohl dank AmazonPrime morgen der mSATA zu SATA Adapter wo ich dann in einem anderen PC Windows aufspiele und dann versuche von dieser zu booten

zum anderen erwarte ich den geheimnisvollen Anruf vom Samsung Service Mittarbeiter der mir dann ja, so die Aussage von heute, weiter helfen wird.

Denke morgen Abend ist Point off no Return, entweder alles nice,
oder aber das Samsung geht zurück...............

Mfg
Baha

PS melde mich gleich nochmal ob die W8 DVD geht, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber egal............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh