Samsung Service Werbung und Realität

Hirsch

Neuling
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08.01.2006
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Unbegrenzter Support Außergewöhnliche Kundenbetreuung (Samsung Internet Supportseite)

Realität:
-23.01 Monitor 244t defekt. Anruf bei Samsung
-Seriennummer des Geräts nicht in der Datenbank. Fängt ja schon Gut an.
-Leihgeräte nicht vorhanden.
-25.02 Monitor wurde dann Abgeholt verzicht auf Leihgerät mit der Hoffnung auf schnelle Reparatur.
-Nach 2 Wochen nachfrage zur Reparatur und nach toller Aussage zur Reparaturzeit nun doch ein Leihgerät angefordert.
-16.02 Nach 1 Woche und 6 Lästigen Telefonaten mit Samsung endlich ein Leihgerät erhalten. 240t etwas verbeultes Gehäuse.
-Ersatzteile inzwischen über 3 Wochen nicht Lieferbar und kein Liefertermin Bekannt.

-Fortsetzung folgt:


-Austausch des Monitors nicht Möglich, Samsung lässt repariert auf Biegen und Brechen.
-Kulante und Kundenfreundliche Abwicklung Fehlanzeige. Kunde kann ruhig ein paar Wochen auf seinen teuer bezahlten Monitor warten. Service Kostet ja nur Geld.


Mein Fazit zu Samsung NEIN DANKE. Service und Kundenservice sind bei diesem Großkonzern Fremdworte.

Wer sein Geld für einen Monitor+Service ausgeben will ist bei Samsung sehr schlecht beraten.

Darum mein Motto für die Zukunft Finger weg von Samsung.

Hoffe diese Info hilft beim Monitorkauf.
 
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Austausch des Monitors nicht Möglich, Samsung lässt repariert auf Biegen und Brechen.
Das ist leider ein Problem bei allen LCD-Herstellern, zumindest habe ich es nie anders erlebt. Repariert wird immer, selbst wenn es unwirtschafltich erscheint. Deswegen nehme ich eventuelle Garantieleistungen und deren Länge gar nicht mehr als Kaufentscheidung zur Hilfe. Wenn etwas defekt ist, hat man als Kunde ohnehin leider Pech gehabt, vor allem wenn es sich um qualitative Mängel handelt und das Gerät an sich noch halbwegs funktioniert.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur etwas zum samsung support für notebooks sagen.
aber der is super, besser geht es kaum.

nachmittags anruf bei der hotlline, am nächsten morgen steht der ups mann vor der tür und nimmt den laptop ohne verpackung entgegen.
3 tage später wird der laptop repariert und gut verpackt von ups geliefert. in der zeit wurde das mainboard komplett getauscht da die graka defekt war.

also man kann nicht nur schlechtes über den samsung suppot sagen ;)

mfg
 
Ich hab auch vor kurtzem meinen Monitor zur Reperatur gegeben und der war inerhalb von 1 1/2 Wochen wieder komplett repariert zurück. Mit komplett meine ich austausch des Panels und des Nezteils, scheint mir aber nicht sehr wirtschaftlich den monitor zu reparieren aber na ja. Ich kann nichts schlechtes über den Samsung support sagen.
 
Also ich musste bisher bei einem TFT den Service in Anspruch nehmen und das war bei BenQ. Der TFT wurde abgeholt und in dem Moment bekam ich auch ein Leihgerät. Dann bekam ich nach ein paar Wochen einen neuen (!) TFT.

Es geht also auch anders :)
 
Mein Ding zu Samsung:

Festplatte kaputt: Zum Laden gebracht, die habens zu Samsung eingeschickt, 4 Tage später, Anruf: "Sie können die ausgetauschte Festplatte abholen..."
Die Festplatte hatte der Laden selber nicht mehr auf Lager, also muss Samsung das Ding denen gegeben haben, 4 Tage für Hinschicken, reparieren/austauschen und zurückschicken finde ich ZIEMLICH schnell :)
 
Fortsetzung Samsung Service der besonderen Art

Der Ärger geht weiter 03.03.06 vergebliches warten auf Antwort.
Hotline und deren Vorgesetzte keiner in der Lage auf die einfache Frage, wann ist der Monitor repariert? Nach 1 Monat Ersatzteil immer noch nicht Lieferbar.
Austauschgerät sehen sie auch nicht ein.

Montag geht’s dann wohl zum Rechtsanwalt (zum Glück hat man ja ne Rechtsschutz)
 
is echt bitter. wie alt war denn das ding? ich hab meinen tft extra beim MM gekauft, wenn das was kaputt geht --> MM;) die sind ja sehr kulant, dafür sau teuer im vergleich. ich trau dem service von acer nämlch keinen meter:d...
 
hier meine geschichte (abit)

27.01. mainboard nach venlo (2 std. entfernt) zur rma geschickt / geld für rücktransport via onlinebanking überwiesen
01.02. erhalt wurde bestätigt , soll innerhalb von 10 tagen zurück gehen
14.02. mainboard immer noch nicht zurück weil ich angeblich nicht gezahlt habe...
15.02. nach klärung stellte sich heraus das ein "datenbank" fehler vorlag, bestätigung das das mb rausgeht
16.02. keine ups nummer erhalten , angeblich irgendein ups "datenbankproblem"
20.02. immernoch kein mb erhalten, wieder an abit gewendet - und siehe da es wurde noch gar nicht verschickt...
21.02. mb wurde dann wirklich verschickt
23.02 erhalt des ausgetauschten mbs...

mal ganz davon abgesehen das die hotline zum support auslandsgesprächkosten verursacht und ich bestimmt mind. 20 € hierfür schon hingeblättert habe kommen noch kosten von ca. 20 € transport bis zur rma von meiner seite sowie 15 € "beteiligung" am rücktransport hinzu...
und das bei einem gerät was gerade mal 1 monat alt und bereits vom werk her defekt war...

abit hp schrieb:
Mit solch einem Support-System ist es kein Wunder, dass ABITs Kundenservice als der Beste in der Industrie angesehen wird


wäre ich nicht so hartnäckig gewesen hätte ich das evtl. nie oder erst weitaus später bekommen !!!
fazit: am ende ist der kunde immer der gerarschte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Abit lässt sich das RMA geschicke bezahlen. Deshalb hab ich mein NF7 gar nicht erst eingeschickt sondern gleich blau mit Sprühlack "gemoddet". Vllt funktionierts irgendwann wieder :d

Fazit: Abit? Nicht nochmal...
 
Desert schrieb:
Jop. Abit lässt sich das RMA geschicke bezahlen. Deshalb hab ich mein NF7 gar nicht erst eingeschickt sondern gleich blau mit Sprühlack "gemoddet". Vllt funktionierts irgendwann wieder :d

Fazit: Abit? Nicht nochmal...

ja definitiv...
 
also ich hatte zwar kein defektes abit mobo, aber halt der chipsatz lüfter war futsch, also mail geschrieben mit S/N un nach etwa 7 tagen hat ich nen neuen in der post für umsonst...

also da kann ma eigentlich nix sagen?!
 
RunenBlut schrieb:
hier meine geschichte (abit)

27.01. mainboard nach venlo (2 std. entfernt) zur rma geschickt / geld für rücktransport via onlinebanking überwiesen
01.02. erhalt wurde bestätigt , soll innerhalb von 10 tagen zurück gehen
14.02. mainboard immer noch nicht zurück weil ich angeblich nicht gezahlt habe...
15.02. nach klärung stellte sich heraus das ein "datenbank" fehler vorlag, bestätigung das das mb rausgeht
16.02. keine ups nummer erhalten , angeblich irgendein ups "datenbankproblem"
20.02. immernoch kein mb erhalten, wieder an abit gewendet - und siehe da es wurde noch gar nicht verschickt...
21.02. mb wurde dann wirklich verschickt
23.02 erhalt des ausgetauschten mbs...

mal ganz davon abgesehen das die hotline zum support auslandsgesprächkosten verursacht und ich bestimmt mind. 20 € hierfür schon hingeblättert habe kommen noch kosten von ca. 20 € transport bis zur rma von meiner seite sowie 15 € "beteiligung" am rücktransport hinzu...
und das bei einem gerät was gerade mal 1 monat alt und bereits vom werk her defekt war...




wäre ich nicht so hartnäckig gewesen hätte ich das evtl. nie oder erst weitaus später bekommen !!!
fazit: am ende ist der kunde immer der gerarschte...

nachtrag :

das neue ausgetauschste board scheint wieder defekt zu sein , denn es overvoltet stark (2,5 vdrr = 2,8 vdrr) ... nun muss es wieder ausgetauscht werden !!! mir grauts echt schon...

man könnte ja meinen das die board vorher auf funktionalität geprüft werden...
 
Hi,

also dass der Support bei TFTs generell schlecht ist, wie jemand hier schrieb, stimmt definitiv nicht.

Als ich einen NEC 1960NXi kaufte, habe ich ihn wegen eines brummenden Netzteils reklamiert. Innerhalb von 10 Tagen wird auch direkt gegen ein anderes original verpacktes Gerät getauscht. Und zwar wird dabei der neue Monitor durch einen Vor-Ort-Austauschservice mitgebracht und der Alte gleich abgeholt.

Wenn die Reklamation nicht innerhalb der ersten 10 Tage nach Kauf erfolgt, gibt es ein Austauschgerät aus einem Austauschgerätepool.

Aber sowas wie Warten auf ein repariertes Gerät gibt's bei NEC scheinbar nicht.

Bei Eizo wird das - nebenbei gesagt - bestimmt nicht anders sein.

Der schlechte TFT-Support von Samsung ist auch kein Einzelfall. In der c't gab's in der Kategorie "Vorsicht, Kunde!" einen ähnlich miesen Bericht über den Service.

Um ehrlich zu sein, wundert es mich bei einem Konzern wie Samsung überhaupt nicht, dass der Support bei verschiedenen Produktkategorien schlecht ist, denn diese Geräte gehören ja einerseits eher zu den Preiswerteren und zum anderen ist es ein Hersteller, der sich nicht nur auf spezielle Produkte konzentriert, sondern fast alles im Bereich PC und Unterhaltungselektronik produziert.
Ist bei Sony ganz ähnlich mit dem schlechten Service und Support.

Guten Service muss man sich meistens leider teuer erkaufen, was viele Konsumenten nicht wissen oder berücksichtigen.

Mit dem Post wollte ich nur mal zeigen, dass es auch anders geht. :)

Gruß,
Frittenbude
 
Frittenbude schrieb:
Guten Service muss man sich meistens leider teuer erkaufen, was viele Konsumenten nicht wissen oder berücksichtigen.

Mit dem Post wollte ich nur mal zeigen, dass es auch anders geht. :)

Gruß,
Frittenbude


Samsung 244t ist nicht gerade ein Sparmodell :)
 
Du musst den Preis auch immer in Relation zu anderen Geräten dieser Größenklasse sehen. In der 24-Zoll-Klasse ist es nunmal eines der Preiswertesten.

EDIT:
Es sollte übrigens auch keine Herabwertung oder ähnliches sein. Nicht dass wir uns hier falsch verstehen. ;)

Gruß,
Frittenbude
 
Hier meine Geschichten:

1. Alrt.com

Also bei mir is mein altes Netzeil (350 Watt von bequiet damal ca. 54€) nach 9 Monaten kaput gegange also zum alrt der ja zum glück seit einiger Zeit auch nen Laden in Augsburg eröffnet hat geganen die ham getest/überprüft (ca. 5 min.) und dann kam ein sehr netter Verkäufer und meinte das sie diese Netzeile aus dem Sortiment genommen haben soll ich mir ein neues suchen. Da ich eigendlich eins der balckline haben wollte hab ich gefragt die wären aber erst in 2 Monaten gekommen und so hab ich mir dann ein Windmill rausgsucht (52€).


2. ready4.de

einer meiner Ramriegel wollte nicht mehr ich hab ihn mit Toolstar überprüft und er war hinüber. Also zum ready4 in Augsburg geahren rein gegangen ram abgegeb 5 min warten neuen bekommen und dann freun.

3. reichelt.de

Meinen Asus P4P800-E Deluxe hat gestreickt. Ich habs eien Tag später zur Post gebracht und zurückgeschickt nach 2 Wochen ruf ich bei der "Support-Hotline". Da hat der Am Telephon erst nicht gewusst was ein Asus P4P800-E Deluxe ist. Dann wolle er die Rechnungsnummer wissen die ich natürlcih nicht hatte wei auch ich musste ja die Rechnung mit schicken. Dann mit der Kunden nummer nachgeholfen. O.K sie mussten es zu Asus schicken.
Einen Monat später und 2800 Mhz langsammer kam eindlich mein Mainboard wieder.

Mein fazit bei größeren sachen:

Arlt: JA
ready4: Ja
Reichelt: nie wieder
 
Wenn man nichts Anderes kennt, kann man schnell zu der Annahme kommen.
Aber es gibt da doch schon ein paar - meiner Meinung nach - bessere Monitorhersteller (Eizo, Fujitsu-Siemens, NEC).

Samsung ist sicherlich nicht schlecht, aber das einzig Wahre wohl auch nicht.

Trotzdem danke für Deinen konstruktiven Beitrag. :)

Gruß,
Frittenbude
 
hi.

mein samsung crt is diese woche auch kaputt gegangen...
vom emailsupport hab ich nix gehört.
ich glaube die ignorieren einfach anfragen...
support ist wirklich nicht der beste.

jetzt hab ich nen benq-tft und bist bestens zufrieden :) support hab ich aber noch nicht benötigt ^^
 
Vielleicht kommt es nur drauf an bei welchen Mitarbeiter das Ding landet :x
Nicht jeder Arbeiter ist ein Arbeitstier,kann man besonderes bei den Beamten gut beobachten :shot:
 
Frittenbude schrieb:
Um ehrlich zu sein, wundert es mich bei einem Konzern wie Samsung überhaupt nicht, dass der Support bei verschiedenen Produktkategorien schlecht ist, denn diese Geräte gehören ja einerseits eher zu den Preiswerteren und zum anderen ist es ein Hersteller, der sich nicht nur auf spezielle Produkte konzentriert, sondern fast alles im Bereich PC und Unterhaltungselektronik produziert.
Ist bei Sony ganz ähnlich mit dem schlechten Service und Support.

außerdem scheinen viele leute nicht zu wissen, wie groß samsung WIRKLICH ist...die unterhaltungselektronik is nur ne sparte...

und @threadersteller: ich warte auf meine defekte seagate-platte auch schon 4 wochen ~~
ich droh auch net mit rechtsanwalt. gut ding braucht weile...

und was erwartest du bitte von nem leihgerät? soll das das aktuelle topmodell sein? in welcher welt lebst du?
 
nunja das kenn ich auc bei andere großen firmen z.B Yamaha...warte immer noch auf meine hihat maschine:heul: (und die ist seit ca. 3 monate weg)

zum thema TFT service...gute erfahrung hab ich bei benQ und EIZO

benQ:
beamer schrott beamer nach Hamburg geschickt die haben dort das teil repariert und ab zu mir

EIZO;
nunja mein TFT ist nicht kaputt aber hab dort angerufen weil ich gerne wissen wollte bezüglich diesem dual stand,nunja eine woche später lag ein großer umschlag im meinem briefkasten und dort stand alles drinn inkl. datenbläter und katalog:bigok:
 
nunja mein TFT ist nicht kaputt aber hab dort angerufen weil ich gerne wissen wollte bezüglich diesem dual stand,nunja eine woche später lag ein großer umschlag im meinem briefkasten und dort stand alles drinn inkl. datenbläter und katalog
Klar, verkaufen wollen sie doch immer :-); da wird man meist hofiert.

Gruß

Denis
 
Ich finde bei solchen Sachen sollte man nicht bestellen sondern direkt bei einem Händler vor Ort kaufen. Das hat den Vorteil das er die ersten 6 Monate ein neues Gerät selbst organisieren muss und dies dann nicht über den Hersteller geht (man bekommst sein Austausch also Direkt oder es wird neu bestellt).
 
Hirsch schrieb:
Unbegrenzter Support Außergewöhnliche Kundenbetreuung (Samsung Internet Supportseite)

Realität:
-23.01 Monitor 244t defekt. Anruf bei Samsung
-Seriennummer des Geräts nicht in der Datenbank. Fängt ja schon Gut an.
-Leihgeräte nicht vorhanden.
-25.02 Monitor wurde dann Abgeholt verzicht auf Leihgerät mit der Hoffnung auf schnelle Reparatur.
-Nach 2 Wochen nachfrage zur Reparatur und nach toller Aussage zur Reparaturzeit nun doch ein Leihgerät angefordert.
-16.02 Nach 1 Woche und 6 Lästigen Telefonaten mit Samsung endlich ein Leihgerät erhalten. 240t etwas verbeultes Gehäuse.
-Ersatzteile inzwischen über 3 Wochen nicht Lieferbar und kein Liefertermin Bekannt.

-Fortsetzung folgt:


-Austausch des Monitors nicht Möglich, Samsung lässt repariert auf Biegen und Brechen.
-Kulante und Kundenfreundliche Abwicklung Fehlanzeige. Kunde kann ruhig ein paar Wochen auf seinen teuer bezahlten Monitor warten. Service Kostet ja nur Geld.


Mein Fazit zu Samsung NEIN DANKE. Service und Kundenservice sind bei diesem Großkonzern Fremdworte.

Wer sein Geld für einen Monitor+Service ausgeben will ist bei Samsung sehr schlecht beraten.

Darum mein Motto für die Zukunft Finger weg von Samsung.

Hoffe diese Info hilft beim Monitorkauf.


Ja ja Samsung da kann ich auch ein Lied davon singen. Mein ex 19 Zoll hatte ich bestimmt 5 mal in Reparatur. Auf dem Display waren 5-6 Pixelfehler die einen großen Strich bildeten der wirklich nicht zu übersehen war. Auch mehrer kleine waren vorhanden allerdings schwer zu finden. Einen defekten Monitor habe ich auch als Austauschgerät bekommen. Nun ja als ich der Monitor zum 5ten mal in der reparatur war und nicht repariert wieder zurückkahm war der komplette Rahmen verbogen. Hatte wohl jemand Frust bei Teleplan. Zu guter letzt konnte ich den TFT im Kartstadt zurückgeben, selbst der Verkäufer meinte die Pixelfehler sind sehr störend.
Also was ich an der Samsung- und Teleplanhotline erlebt habe passt auf keine Kuhhaut. Leere versprechungen sonst nichts. Was mich am meisten geärgert hat ist dass ich extra ein hochwertiges Modell für ca. 700€ gekauft habe, da ich dachte der Service stimmt dan auch aber leider Fehlanzeige.
 
der frust geht weiter

10.03.06 wollen es jetzt wohl mal mit Austausch versuchen, wie lange das dauert wie immer bei Samsung keiner kann was sagen.(Geballte Kompetenz) :haha:
Mal gespannt wie es weiter geht.
 
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