Samsung SGH-F480 Touch-Handy auf "IPhone-Jagd"

RIP-twoface

Neuling
Da bei mir mal wieder ein neues Handy ansteht, hab ich mich ein wenig am Markt umgesehen. Dabei viel mir das neue Samsung SGH-F480 auf. Ein paar Tests hab ich dann auch gleich im Internet entdeckt, die insgesamt ein recht positives Feedback geben.

Mich interessiert nun aber, ob sich von euch jemand das Teil schon zugelegt hat. Vielleicht kann ja jemand einen kurzen Bericht abgeben, wie zufrieden er ist. Wie kommt ihr mit dem Touch-Display zurecht?

Hier mal ein paar Fotos und Links zu den Tests.

Tests:

http://www.gsmarena.com/samsung_f480-review-236.php
http://www.chip.de/artikel/Samsung-SGH-F480-Handy-Test_31886005.html

hier noch ein Video zur Bedienung:

www.youtube.com/watch?v=Fi6CenOnUt0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön zusammengetragen, aber das ist dann eigentlich ein Sammelthread und kein Userreview. Angemerkt sei dann auch noch der eigentliche "Iphone-Killer" von Samsung, das i900 Omnia.

200806091436SAMSUNG_i900_OMNIA_1.jpg

Me likey, aber die Displays sollen nicht so toll sein.

Das F480 ist ja nun doch schon länger am Markt und als Iphone Jäger würde ich es nicht bezeichnen! so wars vielleicht wie das handy neu rauskam. aber jetzt gibt es ja doch schon viel viel bessere Iphone "Jäger"

und a User Review stell ich mir auch ein wenig detailierter vor mit einigen persönlichen eindrücken und nicht nur links auf irgednwelche tests im internet

Okay okay, ich ändere das mit dem User-Review ab, sobald ich daheim bin, weil hier in der Arbeit kann ich nicht editieren. War eigentlich so gedacht, weil ich ja genau nen User-Review haben wollte. Ich hab ja gerade nach persönlichen Eindrücken gefragt.

Ich will mir auch das F480 kaufen. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie das ganze Handy wirklich ist. Hat das jemand von euch? Viele berichten ja von schlechter, vor allem unscharfer Foto Qualität. Dann gibt es welche die sich über das SMS-Schreiben mit dem Handy beschweren. Und das wären eigentlich genau die wichtigsten Sachen für mich. Ordentlicher Media Player, gute Cam und SMS muss man schnell schreiben können. Hatte ja das N95 aber damit war SMS schreiben auch nicht so toll. Am besten Funkt es meiner Meinung nach mit den Sony Ericssons. Mit meinem alten W810i und T9 ging das alles total einfach und schnell vor allem...

PS: Hab mir schon viele Tests und paar Videos auf Youtube angeschaut, aber irgendwie bin ich immer noch nicht ganz entschlossen. Würde das Handy halt mit einem O2-Vertrag nehmen (O2 Genion L - Flat)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut alles ganz nett aus... kennt ihr vllt. noch mehr Touch-Handys, also insbesondere Alternativen fürs Iphone?

Ich habe das F480.

Ich liebe dieses Handy... Touchscreen reagiert ziemlich gut, natürlich nicht 1:1 Übersetzung, aber dennoch schnell. SMS schreiben finde ich geht wesentlich einfacher und schneller als mit Tasten, nur das scrollen in langen Musiklisten ist ein bisschen schwieriger, da ist er sehr langsam (vlt. mach ich auch was falsch..?). Die Fotos sind relativ gut, und auch bei mir nicht unscharf. Da gab es wohl bei einigen Probleme, glaube das hing mit der Firmware zusammen.

Habe einen Mp3 Player damals neu gekauft, seit ich das F480 habe höre ich nur noch damit Musik, in ear Orhöhrer von Creative und einfach nur: Geil! Klasse Bässe, genial.

Was schade ist: Keine animierten Hintergrundbilder, PDF und Word lesen geht zwar, ist aber scheinbar nicht wirklich möglich, zumindest habe ich nicht rausgefunden wie man vernünftig zoomen kann und es auch wirklich lesen kann (entweder immer zu klein der Text oder zu groß, das mit dem verschieben des Textes zur Seite geht dann auch nicht richtig...).

Akku hält ziemlich lange muss ich sagen, auch bei ständigem Musikhören etc.

Ich überlege grade ob ich das Handy verkaufe und das W760i behalte... Das F480 ist einfach nur geil, aber dafür würde ich was mehr Geld bekommen als für das SE... Habe mich bisschen verkalkuliert...

Aber sonst kann ich das F480 nur empfehlen!

Ich will mir auch das F480 kaufen. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie das ganze Handy wirklich ist. Hat das jemand von euch? Viele berichten ja von schlechter, vor allem unscharfer Foto Qualität. Dann gibt es welche die sich über das SMS-Schreiben mit dem Handy beschweren. Und das wären eigentlich genau die wichtigsten Sachen für mich. Ordentlicher Media Player, gute Cam und SMS muss man schnell schreiben können. Hatte ja das N95 aber damit war SMS schreiben auch nicht so toll. Am besten Funkt es meiner Meinung nach mit den Sony Ericssons. Mit meinem alten W810i und T9 ging das alles total einfach und schnell vor allem...

PS: Hab mir schon viele Tests und paar Videos auf Youtube angeschaut, aber irgendwie bin ich immer noch nicht ganz entschlossen. Würde das Handy halt mit einem O2-Vertrag nehmen (O2 Genion L - Flat)

Ich hab das Handy knapp 2 Monate.
Bin sehr zufrieden damit und würde es mir immer wieder Zulegen :)
Die Foto Qualität finde ich ehrlich gesagt recht gut und wirklich Unscharfe Bilder kamen bei mir auch noch nicht zu Stande.
SMS schreiben ist eigentlich nicht wirklich schwerer als bei einem Handy mit Tasten.

Hört sich alles ja wirklich gut an. Ich denke es wäre aber besser, wenn ich die Tage das Handy erstmal bei Media Markt und co. teste bevor ich es mir kaufe... :fresse:

Ist eigentlich ein Adapter dabei, damit ich meine Creative In-Ear Köpfhörer reinmachen kann?

PS: Meine 8GB SanDisk MicroSDHC Karte sollte ich doch mit dem Handy kompatibel sein oder?

Habe die selbe 8 GB Karte, kein Problem. Habe auch Creative In Ear, auch kein Problem mit dem Adapter dabei! :banana:

hab letztens beim medienmarkt wieda ein F480 getestet, und fand die touchscreen bedienung sehr fein.

jedoch kein vergleich zum Eiphone, das ich mittlerweile besitze :asthanos:

Hmm, ich müsste dann mal schauen wo ich mir so ein Adapter kaufen kann. Gibt es vielleicht auch einen Adapter wo ich die Kopfhörer einstecken kann, wo dann aber trotzdem das Mikro noch vorhanden ist, also ich es sozusagen als Headset nutzen kann? Würde schon von Vorteil sein, damit ich nicht immer das ganze Handy am Ohr haben muss...

(So wie bei den Sony Ericsson W-Modellen)

PS: Hab mir gestern das Handy bestellt. :d :banana:

Oh Hey,

also das scheint kein Headset zu sein, nur ein Kabel wo dann die Orhöhrer reinkommen...

Werde das Handy diese Woche auch bekomme...

:d

Wollte daher mal fragen, ob die jenigen die es haben evtl. mal einen kurzen Bericht (positiv/negativ) schreiben könnten!?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh