Samsung SGH-F480 vs. i900 Omnia

Alex.01

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
2.151
Hallo,

ich könnte mir mal wieder ein neues Handy kaufen und bei der Suche fielen mir eigentlich nur diese zwei Modelle ins Auge. Bin eigentlich ein großer SonyEricsson-Fan (aktuell: C902), jedoch ist da momentan nichts tolles dabei, Nokia ist mir einfach zu häßlich und vorallem zu dick. Daher habe ich mich auf o.g. Handys konzentriert. Im Endeffekt telefoniere ich nur oder schreibe mal eine SMS, mehr auch nicht. Daher bevorzuge ich ein schlankes Handy, das auch noch gut ausschaut.

Aktuell tendiere ich zum Samsung SGH-F480, weil es eine Ecke günstiger ist und eigentlich alles bietet was ich benötige, dazu auch noch kleiner und leichter als das Omnia ist. Nur frage ich mich ob sich der Aufpreis zum Omnia nicht ggf. lohnen könnte, dabei frage ich mich jedoch wofür. Kann mir jemand sagen was das Omnia besser machen könnte, als das F480 ? Außer Windows Mobile.

Danke im Voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Mein Bruder hat das F-480. Ist ein sehr solides Handy. Hin und da ist das Menü bisschen langsam, aber ansonsten sehr zu empfehlen. Macht einen sehr wertigen Eindruck.

Das Omnia habe ich nicht, hab ein Touch HD. Wenn du gerne rumbastelst und auch gerne eher viel Zeit zum konfigurieren und personalisieren verwenden möchtest, dann sind Win Mobile Geräte eine echt coole Sache. Das Omnia bietet afaik wlan und hat softwaretechnisch viel mehr auf Lager, als das F-480. Z.B. Office Mobile, oder PDF Reader. Je nachdem halt was du so brauchst. Dann natürlich noch GPS.

Wenn du aber echt nur telefonieren und SMS schreiben möchtest, dann würde ich dir das F-480 empfehlen.
 
interessant wären deine anforderungen an ein handy! wenn es nur basis ausstattung ist dann reicht das f480
 
Es gibt doch etliche gute Handys, die deinen Voraussetzungen entsprechen, z.B. das Nokia 1650 - kann telefonieren und SMS schreiben. Mehr ist ja nicht nötig, wieso also zu einem dermaßen überteuerten Multimedia-Gedöhns greifen?


Liebe Grüße,
Leander
 
Warum eig ein neues?Wenn ich das richtig verstanden habe hast du doch zurzeit das C902 oder?!

Grüße
 
ich will mir keien Feinde machen aber ein Arbeitskollege hat das F-480
und ich war erschreckt wie billig es gewirkt hat. Das menü (ka ob das standart war)
leblos langweiliges Disign und für mein empfinden schlechtes Touch-Display
 
ich will mir keien Feinde machen aber ein Arbeitskollege hat das F-480
und ich war erschreckt wie billig es gewirkt hat. Das menü (ka ob das standart war)
leblos langweiliges Disign und für mein empfinden schlechtes Touch-Display

Also ich hab da hauptsächlich gute Erfahrungen gesammelt. Das Menue ist zwar teilweise langsam, ansonsten find ich es sehr anständig. Die Quali ziemlich gut.
 
das f480 wird nach kurzer zeit ziemlich langweilig! so denke ich darüber da mein bruder eins hatte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh