Samsung SH-223C ließt keine DVDs mehr

Xmas

Enthusiast
Hey, mein Sh 223C will keine DVDs mehr lesen. Er macht es nur in ausnahmefällen. Was soll ich tun? Ich hab die Sata Ports so angeordnet das 0-2 meine 3 Festplatten sind und 3 mein Laufwerk ist. Im POST wird es erkannt aber bringt ja nichts... . Ich habe mein altes LG IDE Laufwerk angeschlossen aber das geht auch nicht. Genau das gleiche wie beim Samsung aber es wird gar nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Im Gerätemanager steht bei ienem Laufwerk es ist ein Treiber vorhanden und beim anderen nicht. Mit der Funktion Treiber aktuellisieren geht auch nichts. Was soll ich jetzt tun? Das LW will ich nur zurück schicken wenn es auch wirklich kaputt ist und nicht irgendein Fehler von mir aus.

Xmas

Edit: Das Laufwerk ist 3 Wochen alt und hat alles vorher gemacht sprich Windows7 instaliert und DVDs/CDs gelesen und gebrannt.

Anhänge

• prob.JPG
    prob.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liest es denn noch CDs? Wenn ja, dann ist "nur" die DVD-Lasereinheit nicht mehr o.k. - aber an sich so oder so: steckt doch mal testweise NUR die windows-PLatte an und das Laufwerk dann mal an einen der anderen Sata-Ports, und nimm auch mal als Kabel eines der Sata-Kabel einer Festplatte. Als letztes testweise das Laufwerk mal in einem anderen PC einbauen, und wenn es auch da nicht geht, dann reklamieren und umtauschen

So gerade 4 CDs ausprobiert.
Einmal Tony Hawks Pro Skater 3 (Original) und dann eine Bilder CD (selber gebrannt) und noch zwei Musik CDs (auch selber erstellt + gebrannt)

Also ist es wie du sagst die DVD-Lasereinheit. Dann bau ich das LW aus, ruf bei HWV an und sag das es kaputt ist.

Ich hab auch schon einen anderen Sata Port benutzt. Vor heut mittag hatte ich alle 6 Ports durcheinander benutzt und jetzt hab ich sie eben "sortiert".

Xmas

jo, dann wäre das einzige halt noch, das mal an einem anderen PC zu testen. Reicht ja, wenn Du strom und Datenkabel durchs offene seitenteil ans Laufwerk dranmachst, Du musst es nicht richtig einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh