Samsung SH-W163A SATA DVD-Brenner + DFI LP Ultra-D Probleme !?

eFMx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
973
Hallo,

ich habe ein ernstes Problem:

Wenn ich meinen neuen DVD-Brenner von Samsung anschließe, startet Windows XP nicht einmal bis zum Anmeldebildschirm! Der Ladebalken rennt ewig weiter... .

Dass das LW auf nForce4 Probleme macht ist ja bekannt, aber dass ich nicht mal ordentlich starten kann ist echt Sch...
Wie soll ich jetzt ein Firmwareupdate installieren?

Wisst ihr Rat? Oder soll ich es einfach zurückschicken, was ich eigentlich nicht bevorzuge...

MfG, eFMx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß wirklich niemand wie man das Problem löst?
Bitte meldet euch... ;)

MfG, eFMx.
 
Könnte evtl. ein BIOS -Update helfen?

MfG, eFMx.
 
Der Brenner macht Probleme mit N Force 4? Nicht bei mir! Firmwareupdate? Gibt doch noch gar keines soweit ich weiss. Kann sein mach mal Bios update!
 
Ich hab den Brenner auch und keinerlei solcher Probleme. Auch nichts gehört, dass es "generell" Probleme mit nForce4 gibt.
War wohl doch keine so gute Wahl zu DFI zu greifen, da die Boards scheinbar mit so ziemlich allem ihre Probleme in der Kompatibilität haben.

Hast du mal geschaut ob das SATA-Kabel in Ordnung ist? Sitzt es denn fest an beiden Enden? Andere Ports probiert?
Stromstecker richtig angeschlossen? Andere Abgriffe probiert?
 
Hi!
Ich habe ein ähnliches Problem: Habe auch das DFI nF4 Ultra-D und kann mit dem Brenner nur lesen (unter win2k) beim schreiben mit nero bekomme ich immer die Meldung: Communication Error! Unter Vista läuft alles! Habe auch alles probiert mit anderen Ports..., Brenner auf Garantie umgetauscht..., nix, keine Veränderung!
Verfolge diesen Beitrag gern weiter...!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh