Ist halt tatsächlich die Frage für welchem Markt der gedacht ist. Wie schaut denn die Alexa und Google Verteilung im asiatischen Markt aus?
Das Problem wird eher sein, dass Bixby total schwach gegen Google dasteht.
Wieso soll ich mir einen Assistenten kaufen, der nicht mal 1/4 der Optionen hat?
Glaube in einem anderen Bericht einen Vergleich gesehen zu haben, erinnere mich gerade nicht in welchem Forum leider.
Da war Google >>> Cortana = Alexa > Bixby >> Siri
Also ja, Bixby ist toller als Siri (keine wirkliche Leistung so schwach wie Siri ist). Aber es gibt drei bessere Alternativen.
Und gerade bei einem Assistenten der mir Informationen geben soll, mir helfen soll und regelmäßig verbessert werden soll, dann schau ich doch auf die Unternehmen.
Google ist da einfach unangefochten in jedem relevanten Bereich. Sie haben die Daten, die Expertise UND den aktuell eh schon besten Assistenten.
Amazon hat genug Geld und Alexa hat einen guten Ruf, dann hört es aber auch schon auf. Weder ist es ihre Expertise, noch haben sie den konstanten Fluss an relevanten Daten, noch haben sie einen Datensatz aus Bestandsdaten der mit Google mithalten kann.
Cortana wird immer nur gehatet, auch wenn sie mit Alexa easy mithalten kann. Es ist aber fragwürdig ob Microsoft weiter all das Geld da reinsteckt um etwas zu pushen das so extrem negativ gesehen wird.
Siri ist quasi eine Todgeburt. Seit Release kein Update. Dazu kommt: Es ist Apple, die stehen schon seit einer Weile nicht mehr für gute Qualität.
Welche Vorteile hat also Bixby? Mir fällt nicht einer ein. Eher weitere Nachteile wie die begrenzten Sprachen.