SAMSUNG SP0802N P40 --- kaufen?

kimble

Semiprofi
hi @ all

SAMSUNG SP0802N P40

Ich habe natürlich erst gesucht, aber nach Seite 8 habe ich aufgehöhrt zu lesen, die Flut an Threads sind ja nicht mehr zu bewältigen.

So ganz einfach. Alte Platte SP8004H ist total kaputt (Eigenverschuldung)
Nun muss also ne neue her!

Am besten wieder ne Samsung, da mein Händler die vieleicht umtauschen wird.

Wie siehts mit der Performance/Laustärke aus?

Ich habe mal natürlich auf der Herstellerseite geschaut und folgendes gefunden, in Bezug auf die Laustärke

--SAMSUNG SP0802N P40 (Bel = 10dbA)

Idle 2.7 Bel (27dbA)
Random Read/Write 2.8 Bel (28dbA)

--Meine alte (SP8004H)

Idle 3.15 Bel (31.5dbA
Random Read/Write 3.3 Bel (33.0dnA

Also währe die neue jetzt zweimal so leise? Bei einer Zunahme von 3dbA spricht man dochj schon von der Verdoppelung der Laustärke oder :confused:

Ist das nun sehr viel leiser? Weil meine war eigendlich nicht so laut, aber Rattern empfand ich als extrem störend!

Fluid Dynamic Bearing Spindle Motor Technology

Ist das die Flüssigkeitslagerung?

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also eine P40 würde ich mir nicht mehr holen. Wenn dann eine P80 oder eine V80. Die P40 ist vergleichsweise doch recht lahm...

Daten über die Lautstärke der P40 habe ich grad leider keine vorliegen und auch keine im Gedächtnis. Allerdings meine ich, dass die P40 zu den leisesten Platten ihrer Generation gehört hat...

Ja, Fluid Dynamic Bearing bedeutet Flüssigkeitslager.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh