Samsung SP1604N oder Samsung SV1604N??

A=n=A=c=O=n=d=A

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
16
Ort
Papenburg
Hallo erstmal,

Ich wollte mir in kürzester Zeit eine neue 160 GB Festplatte zulegen.
Die sollte auf möglichst
-leise
-kühl
sein.
Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen der Samsung SP1604N und der Samsung SV1064N entscheiden. Ich habe gehört, dass die SV1604N ( 5400er) nicht viel leiser als die andere (7200er) sein soll, dafür soll die andere jedoch heißer werden als die 5400er.:wall: :wall: :wall:
Daher brauche ich euren Rat:
Welche würdet ihr mit Berücksichtigung der oben genannten Bedingungen nehmen???
Würde mich für eine baldige Antwort sehr freuen

Gruß
A=n=A=c=O=n=d=A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du zählst ja schon die Vor- und Nachteile auf. Trotzdem ist die SP1604N in beiden Kategorien immer noch excellent und in Verbindung mit der besseren Performance mußte ich nicht lange überlegen. Ausserdem lassen sich zumindest die SP, sie SV aber wohl auch, mit einem Utility von Samsung auf "schnell/laut" oder "langsam/leise" schalten. Das Ganze ist natürlich sehr relativ aber selbst im Fast Modus find ich sie sehr leise.
 
Ich habe die SP160N in meinem Mini-ITX Rechner und sie ist wirklich recht leise. Gerade im Vergleich zu meiner Maxtor :fresse:

@Berry
Hast Du einen Link zu dem Utility?

CU

TermyD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh