HardwareHunter
Neuling
servus,
ich habe mir die o.g. platte vor ein paar tagen bei Mindfactory
bestellt, aber noch nicht erhalten. als ich heute auf chip.de ein
bisschen in den artikeln gestöbert und das entdeckt :
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10857674.html
Zitat "Chip.de" :
"Der Nachteil der hohen Drehzahl: Die Platte gibt im Betrieb viel Hitze ab und macht ordentlich Krach. Aufgrund der Lautheit von 2,9 Sone, eines Schalldrucks von 40,4 dB und der hohen Leistungsaufnahme von 7,9 Watt landet die Spinpoint SP1614N nur auf Platz zwei."
jetzt hab ich ein bisschen bammel bekommen !!
ist die wirklich SOOO laut ???
Mein Vater hat die SP1604N (2Mb Cache) und die ist recht leise und wird nicht sehr warm (35°C).
In der Chip.de Bestenliste ist die platte meines vaters auf platz 5. und meine zukünftige auf platz 2. jedoch hat sie bei der lautstärke nur max 1db mehr und manchmal auch weniger.
ich bin im moment echt ein wenig verwirrt .
kann einer was zur SP1614N sagen, betreff wärme und lautheit.
danke
Hunter
ich habe mir die o.g. platte vor ein paar tagen bei Mindfactory
bestellt, aber noch nicht erhalten. als ich heute auf chip.de ein
bisschen in den artikeln gestöbert und das entdeckt :
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10857674.html
Zitat "Chip.de" :
"Der Nachteil der hohen Drehzahl: Die Platte gibt im Betrieb viel Hitze ab und macht ordentlich Krach. Aufgrund der Lautheit von 2,9 Sone, eines Schalldrucks von 40,4 dB und der hohen Leistungsaufnahme von 7,9 Watt landet die Spinpoint SP1614N nur auf Platz zwei."
jetzt hab ich ein bisschen bammel bekommen !!
ist die wirklich SOOO laut ???
Mein Vater hat die SP1604N (2Mb Cache) und die ist recht leise und wird nicht sehr warm (35°C).
In der Chip.de Bestenliste ist die platte meines vaters auf platz 5. und meine zukünftige auf platz 2. jedoch hat sie bei der lautstärke nur max 1db mehr und manchmal auch weniger.
ich bin im moment echt ein wenig verwirrt .
kann einer was zur SP1614N sagen, betreff wärme und lautheit.
danke
Hunter
Zuletzt bearbeitet: