Samsung SP1914N 160GB - werden nur 127 Gb erkannt

HighAce

Neuling
Hallo

Folgendes Problem: Ich habe mir eine Samsung SP1914N mit 160GB zugelegt. Als ich sie formatieren wollte, sagte xp da schon, es sind nur 132 Gb verfügbar.

Ich habe sie trozdem formatiert in der Hoffnung, dass sie nach der Windows XP Installation richtig erkannt wird. Leider habe ich auch da festgestellen müssen, dass sie nochmal um 5 Gb geschrumpft ist.

Sie hat jetzt nur noch 127 Gb anstelle von 160 Gb. Woran könnte das liegen ? Hat sie jetzt echt nur 127 Gb ?

Was ich noch sagen sollte :) Im Bios wird sie richtig erkannt. Da hat sie 160 Gb. Sp1 bereits installiert.

Ich habe ein Asus P4G8X Deluxe Motherboard.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Das ist ganz klar, bei Dir. Du hast die Platte auf 127 MB formatiert (bei der Windows Installation). Ich denke, Du hast das SP1 nachträglich installiert. Logisch, das er jetzt nur 127 GB erkennt, da ja nur 127 GB formatiert sind, der Rest der Platte ist ja nicht zugeordnet. Du musst nun mit Partition Magic die vorhandene Partition vergrössern (kannst Du ohne Datenverlust machen)- oder aber in die Datenträgerverwaltung von Windows gehen und dort eine 2. Partition mit der Restgrösse anlegen und formatieren.

Gruss
Alex

Und weil du dich fragst warum 5gb weg sind: die platte wird mit 1mb = 1024kb angeben aber formatiert sinds dann 1mb= 1000kb also wird sie kleiner ;)

SP1914N? Ehm, sollte das laut Samsung bezeichnung nicht eine 190GB Platte mit 8MB cache sein? Wo gibts die denn? Oder ist das nur ein Schreibfehler :hmm:

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh