Samsung SP2504C ersetzen

APOX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
31
Hallo,

ich habe aktuell eine Samsung SP2504C in meinem Rechner, aber irgendwie vertraue ich der Festplatte nicht und hab immer das komische Gefühl dass sie jeden Moment den Geist aufgeben könnte. Deswegen will ich mir jetzt eine neue Festplatte kaufen, auch so mit 250 GB Speicher, was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal dürftest du noch Garantie haben.
Zweitens solltest du dir "Everest" runterladen ( google shareware)
und dort die S.M.A.R.T werte überprüfen.
 
Und drittens sollte man sowieso immer eine aktuelle Datensicherung zumindest der wichtigsten Daten extern einfach oder mehrfach gespeichert haben.
 
hehe,

also die S.M.A.R.T Werte sind ok. Backup meiner wichtigsten Daten hab ich natürlich. Trotzdem traue ich der Platte nicht so recht. Deswegen will ich sie am liebsten ersetzen, ich hatte eigentlich vor die Samsung SP2504C dann noch als zusätzliche Backup Festplatte zu benutzen, die anderen sind zu klein. Dann hätte ich ne neue Platte der ich vertrauen kann und die Samsung erfüllt auch noch einen Zweck. Also, kann mir jemand was empfehlen?
 
lol....ich vertrau meiner Freundin auch nicht und wechsel sie nicht gleich aus deshalb...

mal im ernst...hast Du schonmal defekte, aussetzer, komische Geräusche etc. feststellen können??
 
Wenn du der HDD nur deswegen nicht vertraust weil hier einige gepostet haben das sie bei ihnen nicht lange gehalten hat dann kann ich dir leider nicht sagen was für eine HDD du dir kaufen sollst. Denn ich habe schon von JEDEM Hersteller selbst eine defekte Platte in der Hand gehalten und durch eine andere ersetzt (bzw. bei Garantie ersertzen lassen ;)).
 
ich setze seit jahren nur samsung hdd's ein und habe aktuell 2 x sp2504c eingebaut.

bisher nie probleme gehabt, im gegensatz zur letzten wd2500js die mir nach 2 monaten abgeraucht ist.
 
Die sind aber bei Dir en bisserl warm, wa?

Na ja, soll ja hier jetzt kein HD Battle werden, aber ich hab auch nur gute erfahrungen gemacht, verrate uns doch mal warum du die weghaben willst!
ggf. nehm ich se ja!;)
 
Tansportschäden können bei keinem Hersteller ausgeschlossen werden. Sterben Festplatten so schnell, dann handelt es sich meist um Transportschäden, die in der Regel durch eine unzureichende Verpackung durch den Händler oder dessen Zulieferer verursacht wurde. Der Festplattenhersteller ist daran meist unschuldig. Aus diesem Grund kaufe ich Festplatten prinzipiell nicht online. Die Transportverpackung ist oft ein Witz.
 
kauf dir die selbe platte nochmal und erstell dir ein raid1. das beide gleichzeitig kaputt gehen ist shr unwahrscheinlich.
 
@madnex
ich kauf mir die meiste Hardware gleich direkt beim Händler!! ;)

ich habe selber zwei von den SP2504C und beide haben bisher einwandfrei funktioniert!! (die sind echt geil LEISE :d)
wennste die Platte noch nicht so lang hast, einfach per Garantiefall einschicken(sollte sie wirklich aussetzer haben)!!

mfg xymon
 
mich würde mal interessieren an welchen stellen du festmachen willst dass deine platte bald den geist aufgibt. komische geräusche?
 
BTW ...wie warm dürfen die Platten eigentlich werden ? Habe meiner in einer Dämmbox mit 35°C
 
Frankenheimer schrieb:
alles unter 40-45grad im dauerbetrieb ist ok. wobei diese temp sensoren sowieso fürn hintern sind.



naja, fürn hintern sind se net wirklich, sie liefern zumindest einen anhaltspunkt für die temps.

ich habe eine maxtor u eine samsung hdd in meinem sys verbaut u habe jeweils einen wärmefühler auf der hdd angebracht. u die messen die gleichen temps, wie sie everest unter windows bei mir ausliest. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh