Samsung SP2504C macht komische Geräusche

Jeff1985

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
62
Ort
Luxemburg
Hallo Leute,

hatte vor 2 Wochen einen PC für einen Freund zusammengebaut. Folgende Komponenten sind verbaut:

AMD 3700+ San Diego @ Default (AMD CPU 1.2.2.2)
Gigabyte GA-K8N-SLI (nForce 4 Drivers 6.70)
2x512MB OCZ 2,5-3-3-7
Gigabyte 7800GT 256 MB @ Default (Forceware 81.98 WHQL)
Samsung SP2504C 250 GB SATA-II

Dabei ist mir aufgefallen dass der PC komische Geräusche von sich wenn ich 1) ein Spiel spiele oder 2) einen Benchmarks laufen lasse.

Das System ist NICHT übertaktet. Alles auf Default.

Das Geräusch äussert sich darin dass während des Spieles (In unserem Fall Microsoft Flightsimulator 2004) die Festplatte (?) so ein hörbares Rasseln von sich gibt. Sobald ich habe während eines Fluges mit der Maus ein Rechtsklick mache verschwindet das Rasseln. Auch wenn ich wieder auf den Desktop wechsle ist das Rasseln verschwunden.

Habt Ihr Ideen was wir teste könnten? Könnt Ihr uns ein paar Tools geben wo man die Festplatte testen kann?

Die Leistung der Festplatte ist absolut in Ordnung, sehr schnell, und auch sehr leise (aber nur im Windows).

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
defragmentier mal die Platte und kuck obs besser wird ;-)

vielleicht wäre - rein als Vorsichtsmassnahme - n Backup der wichtigen Daten auch nicht schlecht...

cya
 
lass mal Plattentests wie HDtach laufen, weile meine samsungs machen auch mächtig krach sobald darauf zugegriffen wird, wenn der lesekopf in Ruhestellung ist (Win IDLE, kein Programm arbeitet) isses auch ruhig
 
Man kann sich aber auch mal bei Samsung das HUTIL runterladen und damit seine Festplatte mal checken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh