Samsung SP2504c Probleme

HaRdsun1

Neuling
Ich kenne mich absulut nicht mit Sata oder Sata2 aus hatte vorher ne IDE Festplatte, nun zu meinem Problem. Festplatte ist im 1 Sata Port erkannt gut,direkt Windoof installiert. Nach den ersten starts lief noch alles gut aber nach dem scheiß Nvidia nforce treiber braucht mein Windows ewig und ja habe den Thread gelesen, hab auch die IDE Treiber wieder deinstalliert läuft momentan mit dem originalen windows treiber.Da ich aber 2 Samsungs habe hab ich die 2 danach angeschlossen und direkt kamm error Raid config, da ich die Platten gebraucht gekauft habe waren da auch keine Jumper drine muss ich da auch auf Slave stellen wenn ja welche 2 Pins von denen steht nicht auf der Platte drauf.Mein Windows läuft noch immer so langsam :wall: der Pc besteht aus:

AMD 3800X2
DFI Lanparty nf3
2gb Samsung ram
2x Samsung SP2504c

Mfg Hardsun1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä? seit wann werden sata-platten gejumpert?

haste nun n raid oder nich?

schreib mal bissl mehr deutsch, so mit mehr satzzeichen und dem zeug ;)

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Jumper reintun, damit die Platte mit SATA 150 läuft. ;)
Slave/Master gibts da nicht.

da sind ja tatsächlich jumperpins ^^ sorry, hab ich noch nie so drauf geachtet lol

gruß
hostile

Im moment habe ich kein Raid da immer error erscheint, muss ich da jtzt eine Platte in Sata 1 und die andere in 3 oder in Port 2 reintun???? und wo muss der jumper hin?

was für ein "error"? sind die platten ok? schon mal mit hutil gecheckt?

gruß
hostile

Habs gelöst ein nforce3treiber von Guru3d hat geholfen. Hab dann beide Platten formatiert Windows installiert,treiber drauf,raid funktioniert auch.

Mfg Hardsun1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh