Samsung Speicher Experten Frage!

hallihalloxyz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
31
hallo zusammen,

ich hab den samsung speicher DDR2700 256MB CL2.5serie:M368L3223DTM - CB3!

ich hab nun mal auf der samsung seite ein wenig rumgeforscht - demnach sind die speicherbausteine typ: K4H560838D !

so, wenn ich mir die tabelle auf der seite:

http://www.samsung.com/Products/Sem...AMcomponent/256Mbit/K4H560838D/K4H560838D.htm

näher anschaue, dann werden diese bausteine auch für die speicherriegel DDR400 CL3 verwendet.
ich würde jetzt daraus schließen, daß ich mein riegel bis mindesten 400 übertakten könnte! stimmt ihr mir da zu??
ich hab schon gehört, daß man mit meine speicherriegel serie bis 400 und drüber erfolgreich übertaktet hat!

was meint ihr, sollte doch theoretisch kein problem sein, oder??
ich kann´s leider nicht testen, weil mein board sich nicht übertakten läßt - aber wäre gut zu wissen, dann muß man bei einem wechsel nicht gleich neuen speicher kaufen und kann den weiterverwenden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???????

..was denn, was denn - keine experte hier??
keiner nee idee oder ´ne meinung??
 
doch doch, denk schon, das du das mit cl3 hinbekommst, aber ich denk mal, da wird wohln haken dran sein, weil die den ram doch sont als pc400 verkaufen würden :hmm:

probieren ( wenn du ein neues board kaufst !)
 
sei vorsichtig!!!!!!
ich habe auch Samsung Speicher 512MB 333FSB CL2,5 die sind mir bei minimal mehr als 166MHz gebraten worden
 
@LeTHal:

Daran war aber sicher net der Speicher Schuld ausser er hatte nen defekt.

Mein alter 512MB CTL lief sehr sehr lange extrem hoch. Sogar schon @215 :d

Aber das dein DTM so hoch geht bezweifel ich sehr stark. Samsung is halt nemmer das was se mal waren.
 
einige busse haben sich in luft ausgelöst
sprich ein chip is geschmort der darauf folgende post code war nervtötend speicher gewechselt ging wieder *zum glück soforttausch*
 
Moin Leutz!

Also ich hab im Moment noch 512MB(ein Riegel)PC266 Cl2,5 von Samsung im Rechner un der läuft im Moment mit 180Mhz und CL2,5/2/2/6 bei 2,85V:asthanos: :asthanos: .
Also ich war bisher sehr zufrieden mit Samsung:coolblue: (Anmerkung:mein Speicher wird von einem Thermaltake Active Memory Cooling Kit sehr gut gekühlt:coolblue: :coolblue: )
 
pff..
Ich hab die Samsung PC 2700 mit CB 3 Chips, 2x256 MB, die laufen bei mir mit 190 MHZ FSB im Dual-Channel @ 2-2-2-5 mit Memory Turbo!
über 4,5 GB/sec Speicherdurchsatz *gg*
 

Anhänge

  • sl6rz@190 mhz memory.jpg
    sl6rz@190 mhz memory.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 44
ich komm bei 166 FSB mit 2700er samsung modulen mit dem 8rda+ nur auf 2,5-3-3-5 :heul: . Mach ich da was falsch?
 
CTL => hoher FSB & schnelle Timings
DTL => hoher FSB & langsame Timings
DTM => hoher FSB ?
 
DTM = 166 mit guten/scharfen Timings

Ocen geht so aber dann recht flott die Timings zurück.

DTM is nen MIX aus CTL und DTL.

Ganz komisch .. :d
 
Ach verdammt mein alter Samsung war CTL mein neuer ist DTM...............damn!
Misst der alte war doch i.O. nur das Mobo war kaputto
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh