Samsung-Speicher für Asus A7N8X-E Deluxe

Zummy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir gestern ein Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard gekauft.
Dazu 2*512 MB PC3200 DDR-Ram von Samsung.
Als ich dann zu Hause war, habe ich festgestellt, dass der Hauptspeicher die Typbezeichnung "M368L6423FTN - CCC" hat. Auf der Asus Website (http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm) werden allerdings ganz bestimmte Speicherbausteine aufgeführt, und ausschließlich die genannten sollen mit dem Board zusammen verwendet werden. Genannt ist dort lediglich Samsung "M368L3223".

Meine Frage: Kann ich den gekauften Speicher überhaupt verwenden? Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Typbezeichnungen?

Danke schonmal für die Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau sie doch einfach ein und teste es. mehr als "nicht laufen" kann es ja nicht. ich habe ehrlich gesagt die asus hp gar nicht besucht ob meine kingston speicher darin aufgelistet sind, es läuft auch so. die nforce boards sind zwar recht speicherverwöhnt aber nur weil sie da nicht auf der liste stehen müssen sie ja nicht "nicht" laufen. wahrscheinlich sind das nur ausführliche dauertests mit den speichern die da stehen vorgenommen worden.

achja und willkommen im forum ;)
 
Hi! And a warm Welcome to the Show! :d

Also du kannst den RAM schon verwenden, aber ob er auf dem Mainboard ( ich hab das gleiche ) auch läuft und funktioniert ist eine andere Sache.

Asus garantiert dir das der RAM auf den sie auf der Webseite verweisen mit dem Board funktioniert, das heisst aber noch lange nicht das anderer Ram nicht geht.

Probier es einfach aus. Wenn es geht ist doch alles OK, ansonsten muss du den Ram halt umtauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh