Samsung SpinPoint F1 320GB oder Seagate Barracuda 7200.11 320GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die samsung könnt ich dir empfehlen, die habe ich selber seit ein paar wochen und bin absolut zufrieden. sehr leise platte, nicht hörbar. schnell ist sie natürlich auch. da nimmt sich zwischen den herstellern eh wenig.

wobei mich die seagate auch interessieren würde.

Nunja ich lese überall, dass die Samsung oft ausfallen soll, das ist als Systemplatte natürlich nicht besonders gut .
Im moment habe ich eine HD160HJ und die läuft schon seit 2 jahren 24/7 .

Und die Seagate soll langsam sein, stimmt das ??

Die Ausfallrate der Samsung F1 ist ein immer noch weit verbreiteter Glaube.

Ich denke das rührt daher, dass viele sich die F1 gekauft haben (sehr viel mehr als ein WD oder Seagate Pendant) umso mehr sind es auch, die bei einem Ausfall zu meckern haben.

Prozentual werden sich Seagate, WD und Samsung eher nichts nehmen in diesem Bereich

nene die ersten f1 hatten auch große probleme.

ich selber habe seid jahren seagate und bin damit auch sehr zufrieden erst recht mit 11er serie!

vorteil von seagate ist die längere garantiezeit. allein das seagate 5jahre gibt und samsung 3jahre spricht meiner meinung nach für seagate.

erweckt i-wie mehr vertrauen.

Ja und wenn du einmal nen Ausfall mit einer Seagate hast, dann ist die Firma eben das Letzte.....wie so oft, objektiv wird hier ja kaum beraten.

Habe WD, Seagate und Samsung bis jetzt gehabt, bei allen gab es Ausfällen, ich bevorzuge Samsung, da sie für mich persönlich am leisesten sind.

Der Vorteil der von 5 Jahren Seagate Grantie wird sich in ein paar Tagen revidiert haben.

Seagate gibt auf HDDs, die ab dem 01.01.2009 herstellt werden, nur noch eine Garantie von 3 Jahrem ;)

Somit ist für mich ein Riesenvorteil von Seagate leider dahin :(

So hab mir nun die Samsung gekauft .

Welches Programm epfehlt ihr um die HDD zubackupen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh