Ich habe mir eine Samsung SSD 840 evo mit 500 GB neu gekauft und als sekundäre Festplatte eingebaut. Bei (unabhängigen) Benchmarks wie AS SSD-Benchmark und CrystalDiskMark kommt die Platte auf insgesamt gute Werte, jedoch bewergt sich die seq. Schreibgeschwindigkeit mit ca. 270 - 300 mb/sec. immer deutlich unterhalb von Vergleichstests. Einzig das Samsung hauseigene Benchmark zeigt den "richtigen" Wert von 500 mb/sec an, aber das ist ja eigentlich nur Augenwischerei.
Die Ergebnisse:
Firmware von allen Systemkomponenten aktuell, SATA6GB Anschluß mit Intel P67-Controller, Kabel wurde getauscht, verschiedene Steckplätze ausprobiert - alles ohne Ergebnis. An ein anderes System kann ich die Festplatte leider nicht anschließen. Mein System: i5-2600k, 8 GB gskill RAM, ATI 6870, ASUS P8P67 LE, MS Windows 7 64bit.
So langsam gehen mir die Ideen aus, was in meiner Konfiguration falsch ist. Hat jemand noch Ideen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Die Ergebnisse:
Firmware von allen Systemkomponenten aktuell, SATA6GB Anschluß mit Intel P67-Controller, Kabel wurde getauscht, verschiedene Steckplätze ausprobiert - alles ohne Ergebnis. An ein anderes System kann ich die Festplatte leider nicht anschließen. Mein System: i5-2600k, 8 GB gskill RAM, ATI 6870, ASUS P8P67 LE, MS Windows 7 64bit.
So langsam gehen mir die Ideen aus, was in meiner Konfiguration falsch ist. Hat jemand noch Ideen?
Bin für jede Hilfe dankbar.