Samsung SSD 840 EVO Bootproblem

Airflow King

Enthusiast
Hallo Leute ;)

Ich brauche mal eure Hilfe,

ich habe vor zwei Tagen bei meinem Vater die uralte IDE Festplatte gegen eine Samsung 840 EVO mit 120GB getauscht. Da die SSD nicht erkannt wurde, habe ich sie bei meinem PC angesteckt und das Master Boot Record erstellt.

Die SSD wurde daraufhin auch erkannt und die Windows 7 Installation ging ohne Probleme. Nach dem Aufspielen von Service Pack 1 über das Update Center gingen die Probleme aber los.

Fall1)Es startet sich die Windows 7 Starthilfe und zeigt nach fehlgeschlagender Reperatur:

http://abload.de/img/img_20131101_130834uuz5x.jpg

Fall2) Der Bildschirm bleibt nach dem Bios Screen schwarz, nach ein paar Sekunden geht die HDD Led dauerhaft an, es passiert aber nichts mehr. Wenn man den Pc nun per Power Taster abschaltet und erneut startet fährt das System problemlos hoch. :(

System:
Athlon 5200+ X2
MSI K9a Platinium (Bios aktuell), SATA Controller ist auf AHCI
Samsung 840 Evo (FW aktuell)
ATI 5450
3GB Ram
Windows 7 Ultimate x64

Lösungsversuche:
Windows neu aufgespielt: nach dem Update auf SP1 treten die Probleme erneut auf
SATA Buchse getauscht: keine Besserung

Mittlerweile bin ich echt ratlos, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemanden interessieren sollte, das Mainboard macht einfach nicht mit. Die SSD läuft problemlos an neueren Boards. Scheinbar mag die alte SB600 keine SSDs :( Da muss wohl was neues her.

Aktualisiere das AMD AHCI rom von deinem BIOS oder kauf dir für paar Euro eine SATA-Controllerkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh