Samsung SSD 840 EVO wird nach Klonen im BIOS als HDD geführt?!

Emerick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2014
Beiträge
1
Servus,

habe mir eine SSD zugelegt und diese mit einem Windows 7 System komplett neu aufgesetzt. Allerdings spielte mir mein NB einen Streich und einige Treiber ließen sich trotz intensiver Bemühungen nicht installieren. Da ich ungeduldig war und kein Bock mehr hatte rum zu probieren habe ich kurzer Hand die SSD wieder schnellformatiert mit Standart NTFS (vielleicht der erste Fehler?!)

Danach mit dem Samsung Migration Tool geklont und dann nach dem Umbau erstmal nix..nix BIOS, nix hochfahren. Nach dem ich 5 Minuten gewartet habe kam plötzlich das BIOS doch und dort wird dann die SSD folgendermaßen angezeigt:

ATA HDD: Samsung SSD 840EVO...

Unter Infos ist das Feld SSD leer und auch die Geschwindigkeit ist nicht die einer SSD..

Was habe ich falsch gemacht?

Danke für eure Antworten ;)

p.s. Mein NB ist ein Lenovo B570 aus 2011...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt schon alles, Du hast ja wohl eine 2.5" SSD anstelle der 2.5" HDD eingebaut. Lass den Leistungsindex von Windows neu erstellen, dann passen sich die Services auf die SSD an und gut ist. Die Anzeige im BIOS dürfte alleine darauf zielen, dass keine mSATA SSD installiert ist, also kein Grund zur Sorge!
 
Danke für den Tipp.
Hatte auf ner anderen INet Seite gelesen das der Leistungsindex bei win 8.1 raus ist
und das auch so geglaubt weil ich den nicht mehr gefunden habe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh