Samsung SSD 840Evo wird nicht mehr erkannt

Stefan 0815

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
633
Hallo Liebes Forum,
Ich habe hier eine Samsung SSD 840EVO die leider nicht mehr erkannt wird. Der Rechner findet leider nur noch eine 900MB Große Partition.
Gibt es eine möglichkeit die SSD wieder vorrübergehend zum Leben zu erwecken?

Hat jemand Erfahrungen wie bei Samsung Garantien abgewickelt werden? Ich fürchte ich habe den Mediamarkt Kassenbon nicht mehr und ging fast schon davon aus, dass Datenträger sich so einfach wie Western Digital und Seagate umtauschen lassen.

Beste Grüße Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung und dann einen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Wenn eine SSD defekt ist, dann wird sie i.d.R. überhaupt nicht erkannt, aber nicht als 900MB. Daher vermute ich hier eine andere Ursache. Es wäre hilfreich zu wissen, was mit der SSD bisher bzw. zuletzt gemacht wurde, denn oft ist sowas die Folge eines Fehlers z.B. beim schreiben eines Images auf einen USB Stick, bei dem dann versehentlich das falsche Ziel angewählt wurde.
 
Hallo Holt, ich hätte die Prozedur ja eigentlich schon kennen Sollen ;-)
SamsungSSD.png

Die SSD lief zuvor in einem Macbook. Aus unerfindlichen Gründen regte sich der Löwe auf, dass die Festplatte ohne seine Erlaubnis ausgeworfen wurde. Danach war das Macbook nicht mehr zum Booten zu bewegen.
Die Smart Daten sind leider alles andere als aussagekräftig.

Was vor allem mein Problem ist, ist der absolut unleserliche Kassenbeleg von Mediamarkt (Zerknüllen und etwas wärme im Sommer in meiner schwarzen Brieftasche haben dort Wunder gewirkt).
Bei einer Garantie von 3 Jahren müsste ein Austausch auch ohne Beleg möglich sein, da weder Geschäftskunde bin, noch die Serie überhaupt so lange existiert.
Jemand der bei Samsung bereits einen RMA Fall eingeleitet hat, kann vielleicht mehr zum Vorgehen sagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung will leider eine Rechnung, darum immer vom Kassenbon eine Kopie machen oder eine Rechnung verlangen. Sollte man aber wissen.
 
Aussagekräftig sind die Angaben wirklich nicht. Hast Du schon ein Secure Erease versucht? Sonst wäre es wirklich ein Garantiefall und ohne Beleg wird das nicht nur bei Samsung sondern bei den meisten SSDs schlecht aussehen.
 
Die Garantie wird in der Regel nur dem Erstbesitzer (Käufer) gewährt und ist nicht übertragbar. Daher benötigst du immer einen Kaufbeleg.
Aber versuche doch mal einen Secure Erase mit Hilfe von PartedMagic oder einem ähnlichen Rescue Tool. Würde mich Wundern wenn die SSD nicht wieder zum Leben zu erwecken wäre.
 
Ich habe ohne einen lesbaren kaufbeleg einen RMA Fall aufmachen können. DHL Express hat die SSD vor zwei Tagen abgeholt.
Leider muss man die SSD abholen lassen und darf keine Packstation verwenden.
Mal sehen was zurück kommt!
 
Ich habe von Samsung nun eine neue SSD bekommen.
Daher kann ich jedem Betroffenen ohne Quittung raten, sich dennoch an Samsung zu wenden.

Beste Grüße, Stefan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh