HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie soll das gehen?Negative Auswirkungen auf die Haltbarkeit soll Intelligent TurboWrite nicht haben, da sich die Zahl der Schreibvorgänge durch den dynamischen Cache nicht erhöht.
Vermutlich weil der SLC deutlich stabiler ist als der QLC.Wie soll das gehen?
Wenn die SSD danach aus dem pseudo-SLC umsortieren muss, erhöhen sich natürlich die nötigen Schreibvorgänge, als wenn man direkt in den QLC Bereich geschrieben hätte.
Vermutlich weil der SLC deutlich stabiler ist als der QLC.
Es wird vermutlich im Idealfall so sein, dass Zelle A bei Verwendung als dynamischer SLC-Cache lediglich mit einem Bit beschrieben wird, irgendwann später dann aber aus dem festen Cache aufgefüllt wird. Denn die Einschränkung, dass die Zahl der Schreibvorgänge gleich bleibt, dürfte sich nur auf den dynamischen Cache beziehen.Wie soll das gehen?
Wenn die SSD danach aus dem pseudo-SLC umsortieren muss, erhöhen sich natürlich die nötigen Schreibvorgänge, als wenn man direkt in den QLC Bereich geschrieben hätte.
Ich vermute mal, dass mehr nicht möglich ist und man da einfach das volle "Potential" der QLC-Zellen sieht.Die Schreibraten bei vollem Pseudo-SLC Schreibcache sind enttäuschend, da hatte ich mehr erwartet, zumal die TLC SSDs von Samsung in der Hinsicht vor der Konkurrenz liegen.
Ob die QVO die von vielen ersehnte "bezahlbare" NAS-SSD ist wird sich zeigen.
.
Sind die Dinger verglichen zur 860 EVO / Pro nun besser oder schlechter?
Eindeutig schlechter, steht aber mehrfach im Text... Lesen ist nicht so deins?
Ferner wissen wir, dass es bei der 1TB 8 Dies zu je 1 Terabit sind:
Da Platine nur noch auf der Rückseite Platz für ein weiteres NAND Die hat, dürfte dies stimmen, denn man kann recht problemlos bis zu 16 NAND Dies in einem Package unterbringen, also die gleiche kleine Platine für alle 3 Kapazitäten der 860 QVO nutzen.
Sehe ich genau so. Endlich kommen auch SSD NAS‘ in bezahlbare Bereiche.Also ich finde die SSDs ehrlicherweise super. Natürlich nicht als Primärlaufwerk im Rechner. Aber gerade als Ersatz für eine große Festplatte klingt das doch recht spannend. Kommt natürlich drauf an, wie weit der Preis noch sinkt. Wenn er sich ähnlich wie bei der Evo auf die Hälfte einpendelt klingt das für mich super... Und mehr als 70GB am Stück schreiben muss man auch erstmal machen (Und das so oft, dass es nervt).