Samsung SSD Formatierfehler ?

adx

Enthusiast
Moin,
habe eine Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 64GB, SATA II (MMCRE64G5MXP-0VB) gekauft und sie angeschlossen.
Läßt sich aber weder in der Verwaltung formatieren, Partition einrichten, Laufwerksbuchstaben zuordnen, noch in Paragon Partition Manager.

Im Bios wird sie erkannt, in der Verwaltung steht sie mit 59,2GB, im Paragon manchmal mit 2TB,
auch mal mit 128gb ??? Also irgendwas ist da doch faul, oder?
Hab aber auch früher schon mit der Geräteerkennung Schwierigkeiten gehabt,
hängt wohl von den Controllern des Mainboards ab, mal erkennt er den Brenner nicht,
alles andere schon, dann den Brenner, aber eine logische Platte nicht..
zur Zeit (bis die SSD kam) ging aber wieder alles.
die Formatierung bricht im Paragon mit "aborted by user" ab, hab aber rein gar nichts gemacht...
in Windows mal mit Zeitüberschreitung, mal mit "ging nicht, schauen sie ins systemereignisprotokoll"
Ist sie kaputt ? Kann ich mir nicht vorstellen, gibts doch bestimmt nen Trick, oder?
Erstmal alle andere Laufwerke abklemmen und schauen ob ich windows draufmachen kann?
Eigentlich wollte ich meine Raptor, von der ich ein Image gemacht habe, auf diese Platte clonen.
Vom Acronis True Image Notfall-Medium gebootet, wird sie zwar angezeigt, kann aber darauf
das Image nicht einspielen, weil sie ausgegraut ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Greetz, adx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut deinem Sysprofil ist das Bios deines Boards veraltet. Ist die Info noch aktuell? Falls ja, Bios updaten. Aktuelle Treiber hast du auch schon eingespielt?

habe nun das aktuelle f14 bios drauf
die anderen platten mal abgeklemmt und
xp drauf installiert geht ohne probleme,
aber das backup einspielen geht leider immer noch nicht...
aktuelle treiber der ssd ?
wie und wo das?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell Treiber für Chipsatz (P35)und SATA Controller (ICH9r).
Eventuell gibt es auch eine aktuelle Firmware für deine SSD, schau mal im passendem Sammelthread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh