Samsung SSD PB22-J - Adaptec 5405Z - Raid 0

Dilas

Neuling
Ich betreibe 3 Samsung PB22-J 256GB SSD im RAID 0 Verband an einem Adaptec 5405Z mit Windows 7 Ult. x64.

Die Performance ist hervorragend (HD Leistungsindex 7,7 von 7,9), aber es kommt immer wieder zu "link failures", danach werden dann 1 oder 2 SSDs vom Controller nicht mehr erkannt. Erst nach einem PowerOff Neustart werden wieder alle 3 SSDs erkannt. Glücklicherweise läuft das Raid 0 danach stabil weiter...

Hat jemand Erfahrungen mit Adaptec Controllern und Samsung SSDs.
Gibt es bekannte Inkompatibilitäten?

Der Adaptec Support schweigt sich dazu aus.

Wer betreibt SSDs an Adaptec Controllern im RAID 0 ohne Probleme und um welche SSDs handelt es sich dabei ?

Danke für jede Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ähnliche Probleme hatte ich mit meinem 5805 auch - ab und zu war die ssd einfach weg :(
hab aber nie eine vernünftige Lösung gefunden - mit der neuesten Firmware wurde das zwar etwas besser - aber ich hab meine SSD´s wieder an den onboardcontroller und den adaptec raus...
war mir einfach zu blöd

Was für eine SSD verwendest Du ?
Es gibt von Adaptec eine Kompatibilitätsliste, aber da finden sich fast nur "alte" SSDs und die Intel Serien.
Betreibt hier jemand eine Intel Postville (G2) an einem Adaptec Controller ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh