Samsung SSD PB22-J MLC VS Super Talent UltraDrive ME/GX SSD

marioziv

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
15
Hi Leute

Ich möchte meine mechanischen Festplatten durch SSD ersetzten.
Ich möchte 2x SSD à 128GB im RAID0 betreiben. Finanziell sollte die Sache nicht mehr als 500€ sprengen, daher auch die 2 Kandidaten (Super Talent und Samsung).

Ich habe einen Vergleich bei tomshardware gefunden, dort werde ich nicht allzu schlau daraus; im Gegenteil, jetzt bin ich nur noch mehr verwirrt...
http://www.tomshardware.com/de/charts/ssd-charts-2009/vergleichen,938.html?prod[2738]=on&prod[2333]=on
In 3dMark Vantage ist Samsung um 12000 Punkte besser, kann das wirklich sein? Ist Samsung trotz schlechteren lese/schreibraten besser?

Könnt ihr mir bitte beim helfen, damit ich eine Entscheidung treffen kann? :confused:

vielen Dank
Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Feedback, jedoch wollte ich in diesem Thread nicht den Vorteil von 2x SSD im RAID0 besprechen. Meine Kernfrage ist, welche SSD von den oben gennanten nun wirklich die Nase vorne hat.

Gruss
Mario
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh