Samsung SSD zu langsam?

Alex7891

Neuling
Hallo zusammen, habe mir eine Samsung SSD 128GB geholt (Model siehe Screen) Ich frage mich nun wieso die Lese-bzw Schreibgeschwindigkeit so langsam ist?Ist diese Festplatte wirklich langsamer als meine vorherige HDD???

Mein System:

Win7 Ultimate 64bit
Asus P5Q Mainboard
4 GB DDR2 800 RAM
Intel Core2Quad Q9550

Habe auf die neue Festplatte im AHCI Modus Win7 neu installiert und kann bisher ehrlich gesagt keinen Unterschied bzgl Geschwindigkeit merken, hatte vorher eine Samsung HD502HJ

Im Anhang der Benchmark

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@alex, so wie ich das sehe , sind die Herstellerangaben aber auch nicht höher angegeben,
ich würde sagen, falsche SSD gekauft.
aber auf der andern Seite sind die sequentiellen Werte auch total unwichtig. Wie ist denn die SSD im gefühlten Bereich? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie langsamner als eine HDD ist. Die Zugriffszeiten ist ja mindestens 100 mal schneller

hehe okay thx ^^ dann wäre das also geklärt.Sie fühlt sich nicht schneller als meine vorherige HDD an. Also ne 2.5" Intel X25-M Postville 80GB kaufen und glücklich sein?^^ was meint ihr? soll für Windows 7 x64 und Lotro genügen

joa mit der intel machst du nix verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh