Samsung SSD840-Windows kopierbar?

Hi Leute,

ich hätte zwei Fragen vor dem Kauf einer Samsung840 Series 120GB:

Ich habe gelesen, dass bei der Samsung 840 eine Software dabei ist, mit der man sein installiertes Windows von der HDD auf die SSS kopieren kann.
1. Geht das und wie verbindet man die SSD mit seinem PC?
2. Könnte man damit ohne Neuinstallation weiter arbeiten, also nach dem Kopieren die SSD als Bootpartition auswählen?

Ich hatte mittlerweile auch eine Desktopkit entdeckt, wo alles dabei ist. Hier die 120GB Version, die ich ggf. favorisiere:
http://www.computeruniverse.net/prod...evo-series.asp

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie jede andere normale Festplatte auch
2. Solange die partition auf deiner HDD nicht größer ist als die SSD geht das theoretisch ohne Probleme. Vermutlich wird sie es jedoch sein und daher müsstest du sie erst verkleinern. Der aufwand ist es irgendwann aber niht mehr wert weshalb neu installieren einfach ratsamer ist.

Wenn es ein Desktop ist, dann sollte der Einbau der SSD kein großes Problem sein, Du braucht:
1.) einen SATA Strom Stecker, den habe die neueren Netzteil und es sollte auch meist noch einer frei wenn, denn nicht so viele LW verbaut sind und sonst kaufst Du einen Adapter von Molex auf SATA, kosten nur ein paar Cent bis wenige Euro
2.) ein SATA Datenkabel zur Verbindung der SSD mit dem Mainboard, die liegen den Mainboards bei und sonst bekommst man die auch für Beträge von wenigen Euro
3.) ggf. einen Adapter zum Einbau eines 2.5" Laufwerks in einen 3.5" Einbauplatz, sofern das Gehäuse keinen solchen hat und Du die SSD nicht einfach mit Klebeband oder Kabelbinder irgendwo festmachen willst. Diese Adapter gibt es auch für wenig Geld

Zusammen kostet alles weniger als der Aufpreis, der i.d.R. für diese Kits zu zahlen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh