porter111
Enthusiast
Hoffe, das ist das richtige Forum für mein Problem. Habe mir mal eine SSD gegönnt, die Samsung 830 128gb. Wenn ich im AHCI Modus mit der SSD starten will, bleibt er einfach im Bios hängen mit folgender Meldung "Serial ATA AHCI BIOS, Version iSrc 1.20E blabla Please wait. This will take few seconds" "Controller Bus#00, Device#1F, Function#02: 06 Ports, 03 Devices, Port-00: Hard Disk, Samsung SSD 830 Series"
Im IDE Modus funktioniert alles wie gewohnt. Laut Samsung Software ist die neueste FW drauf und Bios ist auch aktuell (habe sogar extra zu Testzwecken die JZ Electronic Version versucht f10). Nach der beschriebenen Meldung muss ich jedes mal Bios resetten per Jumper auf dem Mainboard, gefühlte 25x heute. Bin also dementsprechend verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
liebe grüße :/
Im IDE Modus funktioniert alles wie gewohnt. Laut Samsung Software ist die neueste FW drauf und Bios ist auch aktuell (habe sogar extra zu Testzwecken die JZ Electronic Version versucht f10). Nach der beschriebenen Meldung muss ich jedes mal Bios resetten per Jumper auf dem Mainboard, gefühlte 25x heute. Bin also dementsprechend verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
liebe grüße :/