Samsung stellt 120GB EVO Modelle ein !!

Hardwarekenner

Legende
Habe gerade von Ingram Micro die info bekommen das Samsung nicht nur die 850EVO mit 120GB einstellt, es soll auch keine 750EVO mit 120GB in zukunft geben, ich kann auf der Samsung webseite aber nur diese info zur 850EVO finden.
Dann hätte Samsung ja keine 2,5" 120GB Platten meht im Angebot, kann das wer irgenwo bestätigt finden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da derzeit noch die 48 Layer 3D NANDs wie sie in der überarbeiteten 850 Evo stecken, teuer zu fertigen sind als die planaren NANDs, dies aber mit den 64 Layer V-NANDs anders werden soll, dürften die Tage der 750 Evo sowieso gezählt sein. Es macht ja dann keinen Sinn mehr ein Billigmodelle anzubieten dessen Eigenschaften schlechter sind und welches auch noch teurer in der Fertigung ist. Die 850 120GB hat meine ich sowieso nie die aktuellen NANDs mit 120GB bekommen, da auch die alten mit 32 Layern wohl nicht ewig weiterproduziert werden und 120GB nun wirklich sehr knapp sind, wundert es mich auch da nicht, dass diese eingestellt wird.

Zwar weiß ich auch nichts weiter dazu, aber sollte mich wundern wenn Samsung nun auch die 750 Evo 120GB zusammen mit der 850 Evo 120 GB einstellt, den Rest der 750 Evo Reihe aber weiter im Programm behält, außer man stellt auch die 750er auf 3D NAND um, wobei dann aber die Frage wäre, was diese dann von der 850 Evo unterscheiden soll.

Antwort von Samsung:

Guten Tag sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Momentan gibt es keine neue SSD mit 120 GB.

Sie können jedoch auch bei anderen Händlern fragen ob diese eventuell diese SSD noch auf Lager haben.

Das könnte auch eine Auswirkung der NAND Knappheit sein, momentan deutet ja darauf hin, dass es künftig wieder welche geben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh