Samsung SV1604N nur 137GB !?

Modmeister

Enthusiast
hallo zusammen
ich habe mir heute die genannte platte gekauft und eingebaut. ich wollte sie als backupplatte meiner 2x80GB platten nehmen.sollte ich sie also als PRIMARY oder ERWERTERT partionieren?als ich sie dann unter PM8 partionieren wollte, erkennt er max.137GB !! ich benutzte win2000pro...

brauch ich speziale treiber oder ein bestimmtes update damit ich die 160GB nutzten kann ? den im bios wird sie ja auch als 160GB erkannt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es liegt daran das die Hersteller nciht die richtige Größe auf die Platte schreiben, das is mittlerweile normal, hat was mit den bit und Byte zutun. meine 120GB hat auch nur 111GB effektiv nutzbar, aber is schon ein bisscehn krass, bei den paar byte mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh