[Kaufberatung] Samsung Sync Master 2494 HS

Kostas15

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir heute einen Sasums Syncmaster 2494 HS für 249€ gekauft.
Die Frage ist halt ob ich bei dem Kauf die Richtige entscheidung getroffen habe oder der Monitor nicht gut ist.
Was meint ihr dazu? 50.000:1 kontrast ist ja eigentlich gut aber kann er mit anderen 24 Zoll Monitoren mithalten?
Ist es ein älteres Modell?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, warum kauft man sich einen Monitor bevor man nicht weiß ob er gut ist?

Ich würde sagen, schlecht ist er nicht. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist es auch in Ordnung. Ich hätte wohl eher zum Asus 246H gegriffen.

Ich hab halt das Problem das wenn ich den Monitor von der Seite betrachte die Farbe iwie dunkler wird.Ist das normal?
Und ist das Modell alt das ich gekauft habe?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich also keine Filme in guter Qualität damit anschauen weil die Farben nicht gut sind?

Kann ich also keine Filme in guter Qualität damit anschauen weil die Farben nicht gut sind?

:rolleyes: Probier es aus! Jeder Mensch sieht anders!
Wenn du online bestellt hast, hast du im Normalfall zwei Wochen Zeit das Teil zurückzuschicken (kenne leider nicht die genauen Fristen in D).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs von Saturn gekauft aber bedeutet es das diese TN panel keine guten Farben wiedergeben?
Bin ja kein hardcore gamer schaue mir auch mehrmals Filme an =)
Danke für deine Antworten btw

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs von Saturn gekauft aber bedeutet es das diese TN panel keine guten Farben wiedergeben?

Natürlich gibt der Monitor "gute Farben" von sich - ist ja auch Sinn und Zweck eines Bildschirms.
Vereinfacht gesagt: Modelle im Consumer-Bereich sind eher auf "wohlfühl" Farben geeicht weniger auf "reale" Wiedergabe (die übrigens weniger "satt" ist) wie >1000€ Grafiker Modelle. Außerdem braucht der normale Anwender keine perfekten Farbübergänge weil es dem ungeübten Betrachter schlicht und einfach nicht auffällt. Wohl aber soll der TFT bei Games und Filmen schnell und ohne zu "Verwischen" ansprechen. Genau DAS liefern TN-Panels!

Bin ja kein hardcore gamer schaue mir auch mehrmals Filme an =)
Danke für deine Antworten btw

Keine Panik, du hast dir schon das richtige Gerät ausgesucht :)

Also hab ich kein auslaufmodell ausgewählt und bin gut für die Nächsten 3 Jahre ausgerüstet richtig?(Meine damit das der Monitor nicht an den letzten plätzen ist )
Aja und muss ich eigentlich dieses Natural Color installieren das in der CD war?

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa, du hast ne gute Wahl getroffen! :)

ad. Natural Color: Müssen nicht, aber du kannst wenn du magst :)

Was macht dieses Natural Color überhaubt?
Und ist dieses TN panel bei vielen 24 zoll monitoren oder nur bei meinem^^?

Könnte ich mit dem gleichen preis was besseres kaufen?
Viele raten für diesen Asus monitor der nur 20.000 kontrast hat meiner hat ja 50.000 oder spielt das keine große rolle?

Könnte ich mit dem gleichen preis was besseres kaufen?
Viele raten für diesen Asus monitor der nur 20.000 kontrast hat meiner hat ja 50.000 oder spielt das keine große rolle?

Das spielt nicht wirklich eine große Rolle, zumal das nur ein dynamischer Kontrast ist, der reale Kontrast ist viel kleiner... also ist dieses Argument für den Samsung niederträchtig

Was für einen Kontrast hat mein bildschirm dann? oO

Und ist dieser Samsung T260 HD besser als meiner mit 10.000 kontrast?

Zuletzt bearbeitet:
Und stimmt es eig das TN palens schlecht für die Augen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, für die Augen ist es quasi gleichgültig, welches Panel du vor dir hast. Du merkst nur Unterschiede hinsichtlich der Bildqualität, was aber nicht zu heißen hat, dass ein Panel schlecht für die Augen ist.

naja also lese mehrmals das die TN Panels billige Panel sind und keine guten .....
Ist diese Aussage richtig? Will den Monitor noch zurück geben wenn er scheiße ist.
(Das ist außerdem meine letzte Frage)

Brauchst dich doch nicht gleich umbringen nur weil dein Monitor schund ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh