Samsung Syncmaster 204b Kontrast/Helligkeits/Farbwerte usw,

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hallo,
hab eben meinen neuen TFT erhalten von Samsung 204b.
Bin geraede am rumexperimentieren und bin noch nicht so ganz zufrieden mit der lesbarkeit von Schriften.
Wer kann mir denn mal seine Farb/Kontrast/Helligkeitseinstellungen posten, die ich dann mal übernehmen/testen könnte. (also nur 204bs)
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umgebung:
- Angeschlossen per DVI an GF7800 GTX 512 mit 91.31er Treiber; 1600x1200 60Hz
- im Treiber unter Farbkorrektur: digitale Schwingung aus; Helligkeit & Kontrast 100%, Gamma 1.0, Bildschärfung ganz am linken Anschlag (also aus)
diese Einstelllungen gelten für alle RGB Farbkanäle

nun zum OSD:
- Helligkeit & Kontrast jeweils 80%
- Magicbright auf Benutzerdefiniert
- Magiccolor aus
- Farbtemp. normal
- Gamma Modus 1
- Menü "Bild": Grob auf 1864, Fein auf 0, Schärfe auf 40

Hoffe gehelft zu haben :)

Ist der TFT auch über DVI angeschlossen ? Edit: ich meine DVI Kabel und nicht VGA->DVI Adapter. Deine Grafikkarte hat ja eh keine VGA D-Sub Anschlüsse mehr.

Ansonsten erstmal die Grundeinstellungen á la Magicbright und -colour, Farbtemp & Gamma reinmachen, vielleicht ist die Option ja dann verfügbar!?

Diese Software habe ich auch nicht drauf, allerdings den Treiber von der CD.

Bei mir sind mit dem Samsung Monitor im NVidia Treiber Panel auch 3 neue Seiten gekommen: Nvidia Direct Access Samsung Syncmaster Page 16, Page 17 und Page 18. :confused:
Hab da aber noch nie was drin gemacht, vielleicht hat das auch was mit zu tun ?

Habt ihr den Treiber installiert ? (also nicht diese Magictune Software)

@ Radeon_Freak & Toyzruz:

Und, was ist nun ? Gibts neue Erkenntnisse ?
Oder habe ich einen 204B-Sonderling erwischt ? :confused:

hab gerade nachegelesn in der anleitung. da steht, dass "Grob" nur bei analogem Betrieb abänderbar ist.

:d

Hast recht, wenn ich versuche die Einstellung bei "Grob" zu ändern, steht im OSD nicht verfügbar... tssss. Wieder was gelernt lool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh