Samsung Syncmaster 205bw aus USA

*sundek*

Neuling
Hallo HWluxxer!
Ich habe die Möglichkeit einen Syncmaster 205bw (im Schwarz!)
aus Usa zu kaufen, der Dank dem jetztigen Euro-Dollar Kurs fast ein Schnäppchen wäre. Nun zur Frage: kann ich den Monitor in Europa bzw. Deutschland benutzen? In Usa haben Elektrogeräte 125V, oder?
Danke!

205bwlbj9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun das Schnäppchen wird sicherlich keines wenn das Packet durch den Zoll geht und dort geprüft wird :)

Ausserdem brauchste einen Spannungswandler oder ggf. wenn ein Deutsches Netzteil (sofern es extern ist) für den Monitor. Es lohnt sich also nicht!

Auf jeden Fall kommen da noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (MwSt) hinzu, Zoll fällt laut Elektronischen Zolltarif (EZT) keiner an. Und die Versandkosten solltest du auch noch berücksichtigen.

Ansonsten siehe das was dir catrix geschrieben hat...

LtSnoopy

Danke für die Antwort(en)!. Versandkosten habe ich schon mitgerechnet (85 US Dollar -circa 67 EUR), aber wahrscheinlich lohnt es sich doch nicht... Vorallem wegen der MWS, aber eine Frage habe ich immer noch: 19% MWS wird auf den Kaufpreis in Dollar oder umgerechnet in EUR gerechnet?:hmm:

Da die europäische Währung Euro ist, wird der Kaufpreis von Dollar in Euro umgerechnet und davon werden die 19% genommen...

LtSnoopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh