Samsung Syncmaster 206BW vs. 2032BW

JesusLatschen

Enthusiast
Hi, will mir demnächst ein 20" Widescreen Monitor holen für max. ~240 € und steh nun vor der Entscheidung der o.g. Modelle von Samsung. Der 2032BW ist neuer und hat ein größeren Blickwinkel + mehr Kontrast aber warum ist er billiger bzw. genauso teuer wie der ältere 206BW? Gibs da irgendein Unterschied vom Panel her? Wenn irgendjemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht hat so soll er uns bzw. mich doch bitte dran teilhaben lassen. ;)

An alle 22" Wide-Lieblinge: es gibt auch ein 2232BW, der den 206BW wohl Konkurrenz aus eigenem Hause macht/machen wird ;)

Was denkt ihr darüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe auch vor dem Kauf! Und habe mir vorhin beim stöbern im Internet die gleiche Frage gestellt wie Jesus :-)

Klärt uns auf ;-)

Gestern wurde mal auf gut Glück der 2232BW bestellt für 226 Euro!
Ich hoffe ich werde den Kauf nicht bereuen!Habe mich von den Daten sowie der Optik beeinflußen lassen!

Dann hoffen wir doch inständig auf ein nettes Review von dir! :)

Ich habe mir auch gestern den 2232BW bestellt. Meiner kostet aber 330€
Wo bekommst du den bitte für 226€ her :eek:

Moin,

ich vermute mal er hat sich verschrieben und meint den 2032BW! ;)

Ich habe mir auch gestern den 2232BW bestellt. Meiner kostet aber 330€
Wo bekommst du den bitte für 226€ her :eek:

Oh Sorry habe mich tatsächlich verschrieben :-)

Genau ich meinte natürlich den 2032BW für 226 Euro!

Die Auftragsbestätigung ist gerade per E-Mail gekommen!

Mal sehen ob ich ein nettes Review hinbekomme!

Ja mach bitte so ein ähnliches wie WulleWuu es gemacht hat beim 223BW, auch in einem extra Thread ... würde mir die Kaufentscheidung extrem vereinfachen, überleg jetz auch schon obs doch ein 223BW wird :)

wie gesagt, ich würde mich riesig über ein solches Review mit Bildas freuen!!! :banana:

Also ich hab den 223BW gegen den BenQ24er eingetauscht. Ich brauch doch ein Profi-Gerät zum arbeiten hab ich in den letzten Tagen festgestellt. Unter Word/Exel hatte ich bei der 22er Grösse immer Schwierigkeiten mit den Farben. Weiss und Grau hatte immer etwas Blau drin (hatte 3 Tage lang probiert es vernümpftig einzustellen) und wenn ich meinen Kopf bewegt hatte kam auch immer das Blau durch. Mit dem BenQ-Standfuss hab ich auch endlich die Ergonomie bekommen die mir fehlte. Ideal wäre jetzt zum arbeiten noch 0.284 und grösserer Pixelabstand - darum empfehle ich den 226bw wenn Ihr ernsthaft an den Geräten arbeiten wollt. Zum spielen ist der 223bw natürlich super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh