Techtrancer
Urgestein
Soeben hat sich mein Samsung Syncmaster 213T verabschiedet
Monitor ging plötzlich aus, die Diode welche den Einschaltzustand anzeigt zuckte nervös.
Seitdem ist der Monitor schwarz......
Scheint aber ein übliches Problem zu sein, denn bei meinem 214T war es auch schon mal so. Bei dem ging es dazumals aber noch über Garantie.
Der 213T hat aber keine Garantie mehr und so bin ich auf folgendes Reperaturkit gestossen.
213t | eBay
Hat wer von euch eventuell Erfahrung mit solcheinem Reperaturset?
Bzw nen Tip für mich wie ich den Monitor auf bekomme?
Würde dem Monitor gerne wieder Leben einhauchen
EDIT
Monitor hab ich inzwischen offen und folgende eingekreisten Kondensatoren schauen verdächtig aus
Die drei rechts oben (oberste Reihe) sind ein klein wenig aufgebläht und 3 der 4 links scheinen bereits auszulaufen
Corporate Computer
laut dem sind es
qty(6) 1000uf 25v capacitors
qty(4) 220uf 25v capacitors.
Werd mal zum Conrad starten, die Kondensatoren kaufen und den Lötkolben schwingen
Monitor ging plötzlich aus, die Diode welche den Einschaltzustand anzeigt zuckte nervös.
Seitdem ist der Monitor schwarz......
Scheint aber ein übliches Problem zu sein, denn bei meinem 214T war es auch schon mal so. Bei dem ging es dazumals aber noch über Garantie.
Der 213T hat aber keine Garantie mehr und so bin ich auf folgendes Reperaturkit gestossen.
213t | eBay
Hat wer von euch eventuell Erfahrung mit solcheinem Reperaturset?
Bzw nen Tip für mich wie ich den Monitor auf bekomme?
Würde dem Monitor gerne wieder Leben einhauchen
EDIT
Monitor hab ich inzwischen offen und folgende eingekreisten Kondensatoren schauen verdächtig aus
Die drei rechts oben (oberste Reihe) sind ein klein wenig aufgebläht und 3 der 4 links scheinen bereits auszulaufen
Corporate Computer
laut dem sind es
qty(6) 1000uf 25v capacitors
qty(4) 220uf 25v capacitors.
Werd mal zum Conrad starten, die Kondensatoren kaufen und den Lötkolben schwingen
Zuletzt bearbeitet: