Samsung SyncMaster, 223BW,oder HP Pavilion,w2207

Hardstyle

Semiprofi
Hallo,

Welcher der TFTs, ist der Beste von den?
Er sollte KEINE SCHLIEREN oder sonstiges machen und Sauscharfes Bild (Pflicht) mit guten farben Liefern. :d

1)
http://geizhals.at/a263583.html

2)
http://geizhals.at/a249504.html

Was ist Eure meinung? welcher von (bitte nur ein von den genanten) genanten wird mich die Nächsten Jahre Glücklich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes mal würde ich keinen 19er nehmen. Da ist die Auflösung zu gering.
Der HP w2207 ist natürlich super, aber schwer zu bekommen (na gut langsam geht's ja wieder). Den 2032 MW kenn ich nicht, sieht aber gut aus. Und der 223 BW ist auch ganz ordentlich. Ich würde sagen, dass du nach Geschmack gehen musst. HP hat glossy Oberfläche der beiden Samsungs meines Wissens nach nicht. Der 20er hat noch mehr Anschlüsse, ist aber kleiner. Also ich denke, dass du mit allen dreien glücklich werden kannst....aber wie gesagt: hier zählt der Geschmack ;)

Hmm ok ich bin in der Gleichen Meinung wie du was den 19er angeht die werden schonmal ausgetragen :d

Was ist so toll an dem High Glossy? sieht das Bild dann noch besser aus?
Ich würde noch an den 22er HP kommen (NEU) daher habe ich ihn dazu geschrieben.

Dann bleiben nur noch die 3 in der Engeren wahl :)

Nächste meinungen bitte =)

Zuletzt bearbeitet:
Der 2032er ist aber nur ein 20" :) Ich nehme an, dass dud en 2232 meinst? :) Wieso MW? Das ist doch der mit DVBT, oder? Reicht dir nicht ein BW?

doch schon kann ja sein das der besser ist als die anderen 2 und nein ich meine den 2032 :)
Also Scheidet der wohl auch aus oder? =)

Bleiben nur noch 2
Was ist so toll an dem High Glossy? sieht das Bild dann noch besser aus?

Zuletzt bearbeitet:
...Was ist so toll an dem High Glossy? sieht das Bild dann noch besser aus?
Die Farben wirken halt intensiver durch die spiegelnde Oberfläche.
Bei Laptops werden solche Displays ja schon länger verwendet.
Hat natürlich auch Nachteile, z.B. bei einer Lichtquelle hinter dir.
Inwieweit das dann aber wirklich stört muss du aber selbst entscheiden.
Ich hab mich für den 223BW entschieden, ich mag diese Glossy Dinger nicht so wirklich, außerdem war der HP nirgendwo zu bekommen.
Und einen Monitor bestelle ich nicht auf gut Glück im Internet, den will ich vorher schon mal gesehen haben.

aber man liest hier ständig das alle KRANKHAFT hinter dem 2207 her sind also kann der doch garnicht so schlecht sein :fresse:
Ich habe diese High Glosy bei uns bei KM im laden gesehen und WOW diese Farbe diese echtheit sah geil aus also da war dann so ne Scheibe vorm TFT anstadt was die sonst für ne komische Volie benutzen :hmm:

Also ist diese High Glosy wie so ne Glasscheibe oder? wenn ja ist der HP schonmal mein Favorit :)

Es hat auch niemand behauptet das der HP schlecht sei.
Es ist vielmehr eine Geschmackssache ob man ein Glossy haben will oder nicht.
Ich wollte keins haben...;)

Gabs einen bestimmten grund? wenn dieses High Glosy doch das Bild schärfer macht und besser ausieht Greift man doch "normalerweise" dazu wieso hast du dich nicht für ihn endschieden?

Naja, ne Glasscheibe isses net wirklich. Einfach nur ne glatte Kunststoffoberfläche.
Ich bekomme heute Abend meinen w2207 von meinem Vater mitgebracht :banana:

Edit: manche mögen es nicht, wenn man eine Lichtquelle hinter sich hat und diese sich dann im Monitor spiegelt...

Zuletzt bearbeitet:
Gabs einen bestimmten grund? wenn dieses High Glosy doch das Bild schärfer macht und besser ausieht Greift man doch "normalerweise" dazu wieso hast du dich nicht für ihn endschieden?
Ich hatte mir verschiedene andere Monitore mit Glossy Displays angeschaut (den HP nicht, den gabs bei mir in der Gegend nirgendwo) und hab entschieden das ich sowas nicht haben will.
Ich mag das einfach nicht.
Klar, die Farben sehen intensiver aus, aber sie sehen eben nur so aus und sind es nicht wirklich.
Naja, Kumpel hat den HP, ich werde den mal bei ihm begutachten, vielleicht ärgere ich mich dann, wer weiß;)
Aber solange bin ich mit meinem 223BW zufrieden:)

kannst ja dann berichten wenn du ihn bei dein kumpel gesehen hast :d

Das wird noch ne Weile dauern, der wohnt etwas weiter weg.
Keine Ahnung wann ich da mal vorbei komme

hat noch jemand was auszusätzen bzw an einen von den beiden zu mecken welchen ich nehmen soll weis ich immer noch nicht :hmm:

Nimm den 223BW, ausser du willst unbedingt Glossy haben, dann nimmste den W2207. Glossy mag "toller" wirken, aber hat seine Nachteile. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, wenn ich einen Shooter spiele, der z.b. etwas "dunkler" ist, dass ich mich und meine komplette Umgebung im Monitor vor mir sehe... -.-
Der TFT strahlt dein Gesicht an im Dunkeln und du siehst dich dann darin, das ist nicht schön und nervend.

hmm klingt überzeugend ich wollte erst zu dem HP greifen nur das hat mich jetz überzeugt =)

Ich hab den HP eben im Pro Markt bei uns entdeckt und mir mal ne Zeit lang angeschaut.
Gegen den daneben stehenden LG irgendwas Monitor war das Bild schon deutlich brillanter, eben durch das Glossy.
Allerdings konnte ich bei fast allen etwas dunkleren Bilder nicht nur die schönen Farben, sondern auch mich (weniger schön:fresse:) und halt die Lampen an der Decke hinter mir sehen.
Auch das Design finde ich beim Samsung schöner, der Standfuß vom HP ist einfach nur hässlich;)
Naja, insgesamt war das Bild schon nicht schlecht, aber im nachhinein bin ich doch froh das ich den Samsung genommen habe.

Alles klar für die INFO werde auch den Samsung nehmen =)
:wink:

Eben nicht, zwar sollten Leute mit hoch ernsthaften Absichten zu ganz anderen Modellen greifen, die schnell auch wesentlich mehr kosten könnten, aber jemand der nicht zu viel Geld hat und z.B. gern mit Grafikprogrammen arbeitet ist trotzdem eben irgendwo auf Farbechtheit angewiesen. Vor allem wenn er darauf Wert legt, dass sein Ergebnis überall gleich aussieht und nicht nur auf Monitoren mit besagtem Glossy-Effekt seinen Vorstellungen entspricht. ;) Kann mir vorstellen, dass das eben schon einen Unterschied macht und die Nebenwirkung Spiegeleffekt kommt noch beschwerend hinzu. Wenn ich mich irre klärt mich auf, mein Bruder steht nämlich vor dem Problem, aber so wie sich das anhört kommt der HP wohl eher nicht in Frage, obwohl es ja sonst ein gutes Gerät zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts?
D4rkl1ght hat es ja ganz gut erklärt, so meinte ich das auch.
Oder glaubst du wirklich wenn du z.B. ein Bild hast und du deinen Monitor mit Glossy so einstellst das es "echt" aussieht es auf einem ohne Glossy genauso aussieht?
Ich denke mal nicht;)
Jaja, ich weiß, auch auf nicht-Glossy Monitoren wird das Bild nicht immer gleich aussehen, dafür spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle, außerdem stellt ja auch jeder seinen Monitor anders ein.

relaxt mal, ich glaube der typ meinte "lol" wegen der äußerst lustigen und widersprüchlichen Formulierung im Quote ;)

"Eine Frau sieht schöner als ne andere aus, aber sie sieht eben nur so aus und ist es nicht wirklich.." :lol: :fresse:

hab mich auch vor nen paar wochen für den samsung entschieden. bin bisher absolut zufrieden damit! keine schlieren, scharfes bild, gute helligkeit, etc.
nur wenn man den vertikalen blickwinkel großartig verändert ist es nicht so toll. aber da ich persönlich eh nur zm arbeiten bzw. spielen vorm tft sitze und für filme einfach meinen beamer anschmeiße stört mich das nicht. und ist ja nicht so, dass man nen tft nicht auch ein klein wenig bewegen könnte, wenn man wirklich mal von ner anderen position aus nen film schauen will ;)

also falsch machste mit dem samsung auf jeden fall nichts! kann ihn quasi nur empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh