Samsung SyncMaster 226BW oder CW? Lohnt sich wirklich der Aufpreis?

steven aka devil

Enthusiast
Hallo an alle,

Ich weiß die Frage wurde hier schon Beantwortet etc. aber mich würde trotzdem nochmal eure Meinung Interessieren! Würdet ihr euch eher den Samsung SyncMaster 226BW oder 226CW Kaufen? Ist der Unterschied zwischen den Beiden Bildschirmen so groß? Preislich kostet der 226CW ja etwa 25€ mehr... Weiß nur nicht ob sich das wirklich lohnt weil man ja sieht das viele noch zum 226BW greifen. Würde wie gesagt gerne mal eure Meinung hören da ich dringend einen Bildschirm bräuchte :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die Unterschiede nicht wirklich. Man hört eigentlich nur, dass das Farbspektrum des 226CW besser sein soll.

Ich würde weder zum 226BW noch zum 226CW greifen, sondern eher zjm 223BW. Dieser hat in der Regel das bessere Panel als der 226BW und den gibts schon für unter 239€ im netz!

Danke für die Antwort!

Was hatten der 223BW für Nachteile (Technische Daten oder dergleichen) Was der 226BW dazu Bietet?

Der 223BW hat 100%ig ein Samsung-panel verbaut. Dies ist gegenüber dem 226BW ein Vorteil!
Allerdings kommt es manchmal zum brummen des Netzteils beim 223BW.
Ich hab meinen ersten deshalb wieder zurückgeschickt. Hab heute wieder einen 223BW bekommen und bei dem ist alles wunderbar... würd ich immer wieder kaufen :)

Aber der 226BW muss doch was dazubieten was der 223BW nicht hat? Oder ist das einfach nur Marketing von Samsung? oO

2ms anstatts 5ms allerdings werden die 2ms durch Overdrive erreicht und das fällt beim 226bw sehr schlecht aus .

der 223bw ist kein echter 22" sondern hat "nur" 21,6"

Was aber nicht auffällt ;)
Dass der 223BW KEIN Overdrive hat hebt ihn imho nochmal deutlich nach vorne ...
Nach meinem ASUS VW222U nie wieder Overdrive :)

Naja wollte auch was Optisches und da gefallen mir halt die 2 Samsungs gut wegen dem Klavierlack und ansonsten hatte ich bisher mit den Samsung TFTs gute erfahrungen gemacht!

Dann nimm halt den 223BW :bigok:

Du machst garantiert nichts falsch

223bw ist eine gute wahl oder halt der cw, weiß aber nicht wie das dort mit dem panel ist.
226bw würd ich nicht nehmen, kann halt sein das du nen schlechtes panel erwischt.

Naja der 226CW sollte ja soweit ich weiß ein Gutes Panel verbaut haben.

Gibt es denn hier keinen der einen 226BW oder CW hat? Da denkt man immer das Forum sei Überfüllt von Menschen und letzendlich wird man enttäuscht :( Trotzdem danke an die die mir Hier Beistehen ;)

EDIT: Zum 223 tendiere ich eher weniger da mich das bissl Kleinere Display abschreckt!

Schau mal bei prad.de.
Ich habe dort im Forum gelesen, dass der 226CW nícht empfehlbar ist, da der das Bild (wegen schlecht eingestelltem Overdrive!) mit einer recht hohen Latenz ausgibt, du siehst also immer das, was die GraKa schon ein paar millisekunden oder so früher ausgegeben hat. Beim 226BW ist Overdrive besser konfiguriert.

Das kleinere Display schreckt dich ab?
Sitzt du mit nem Lineal davor uns misst nach? Dann wird dir auffallen, dass der 223BW in der Breite ca 1cm kleiner ist... Wenn man das nicht weiß fällt es nicht mal auf ;)
Dann lieber ein vernünftiges panel und dazu noch Geld sparen... die Optik ist ja eh die selbe...
Aber ist natürlich letztendlich deine Entscheidung

Vielleicht hilft dir das:

Hallo, zwar habe ich den Bildschirm bei Atelco erworben, aber ich wollte unbedingt einen Vergleich zwischen Samsung 226CW und Samsung 226BW! Deshalb schaute ich mir beide Bildschirme vor Ort an. Nun das Design ist das gleiche, aber der Unterschied liegt im Kontrast sowie 15% mehr Farbsättigung! Zocker-TFT ohne wen und aber! Einziges Manko?!? Beim Start von Windows erscheint der Startbalken von Windows links etwas lila statt blau, dachte der TFT hätte einen Fehler deshalb tauschte ich ihn erst mal um aber das selbe Bild! Fehler ich denke nein. Nach dem Start bzw. beim zocken keine Probleme, geniales Bild!!! Ich kann den Bildschirm absolut empfehlen! Design ist genial und für Battlefield im Vollbild absolut bestens geeignet! Hoffe er hält auch 10 Jahre wie meine Sony-Röhre! Extremer Unterschied von 19" zu 22"-Zoll! Was besseres gibt es momentan nicht für Hardcore-Gamer! Keine Schlieren oder Pixelfehler! Videos+Shooter im Widescreen perfect! Keine Helligkeitsunterschiede!!!
und da findest du noch mehr:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=216103

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh