Samsung Syncmaster 226BW Problem

xthegame84

Neuling
Hi,

habe mir einen neuen TFT zugelegt. Alles OK. Nur habe ich gemerkt das der Bildschirm nicht richtig ausgefüllt ist. Oben Links und Recht liegt das Bild genau an, aber in der Mitte fällt es leicht ab. Also habe ich einen Bogen drinne das sich in Spiele und im Desktop bemerkbar macht. Kann ich irgendwie den Bildschrim Kalibrieren???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du denn mit Bogen??
Im Display selber,oder nur das Bild?

Sollte es nur das Bild sein,so müsstest du das Problem im Menü des Samsungs beheben können.

Im Bild ist der Bogen. Habe bis jetzt keine Einstellung bei TFTs gesehen wo man das Format manuell einstellen kann. Bei CRT heißt das glaube ich Kissverzerung oder sowas.Finde es aber nicht.

In der nativen Auflösung (ist die eingestellt?) sind es 1680 Pixel in der Breite und 1050 in der Höhe. Und die werden von der obersten bis zur untersten Pixelreihe bis in alle Ecken hinein benutzt.

Der Effekt des verzerrten Bildes gibt es bei CRT (Trapez, Kissen, hast es ja schon geschrieben), der tritt aber nicht bei TFTs auf, weil die Pixel eben fest sind und die Ausgabe des Bildes sich für gewöhnlich nicht derartig verschlechtert.

Einzige Möglichkeit: Der TFT ist nicht über DVI angeschlossen. Über VGA bieten manche noch eine Einstellmöglichkeit, das Bild zu justieren.

oder das panel an sich hat keine gerade kante oben, dann hättest du wohl 6 richtige in der "panellotterie" geholt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh