[Kaufberatung] Samsung Syncmaster 226BW verkaufen ? bzw. tauschen ?

pelmenipeter

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte mal wieder ein paar Denkanstöße von euch :fresse:

Und zwar habe ich einen Samsung Syncmaster 226BW. Dieser ist nun ca. 1,5 Jahre alt. Vor ca. 2 Wochen viel mir auf, das er brummt, allerdings nur unter 100% Helligkeit. Dann habe ich entdeckt das Samsung 2 Jahre Vor-Ort-Service bietet. Nach sehr sehr schneller Reparatur inkl. Rücklieferung (das ganze dauerte genau 1 Tag !!) überlege ich nun, ihn zu verkaufen. Die Werkstatt hat das Netzteil des TFT's getauscht und als Info war hinten dran, dass diesees brummen innerhalb der Toleranzen des Herstellers liegt. Jetzt habe ich den Monitor wieder auf 5% Helligkeit und würde sagen, das brummen ist etwas leiser als vorher, bzw. nur noch sehr sehr leise warnehmbar.

Nun bin ich am grübeln, ob verkaufen (laut Ebay erziele ich noch nen recht guten preis von etwa 130 euro) oder doch behalten. Interessieren würde mich ein Monitor mit Full-HD und eventuell auch etwas größer und möglichst kein Summen bei geringer Helligkeit. Preislich sollten maximal 200 Euro drin sein.

Gründe für den 226BW sind:
+ sehr gutes Bild
+ sehr schnelle Reaktionszeiten, keine schlieren
+ noch 1,5 Jahre Garantie
+ matte Bildfläche, keine Spiegelungen
+ bei meinen ca. 5% Helligkeit schluckt er nur 24 Watt aus der Dose

Gründe gegen den 226BW sind:
- leises summen
- nur 1680x1050
- "nur" 22 Zoll

So und nun ? Behalten ? Verscherbeln, bisl was drauf legen und Monitor XYZ kaufen ? (wenn ja, bitte eine Empfehlung angeben ^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 130€ hört sich für mich erstmal viel an. Warum willst du den verkaufen, einfach weil dir langweilig ist, weil du mal wieder neue Hardware haben willst?

Hab den gleichen Moni seit ca. 1,5J. Habe bis heute nicht daran gedacht, etwas anderes zu kaufen, weil er einfach nur Spitze ist. Wenn du vor hast, einen größen zu kaufen, musst du später eventuell eine dementprechende Grafikkarte dazukaufen, weil die Auflösung mehr Grafikpower benötigt ;)

ich möchte bisl was größeres haben da sich auch das einsatzgebiet etwas verändert hat ^^ so ist der Monitor ja auch Top
aber ich spiele kaum noch sondern eher schaue ich nen film
der moni hängt am HTPC mit ner hd4650 passiv

ach ja, hatte ich vergessen
ich nutze den TFT auch zum TV gucken (Skystar 2 HD)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh