Samsung SyncMaster 2433LW

touchdown

Enthusiast
MediaMarkt hat zZ oben genannten Monitor für 169€ im Angebot (24", 16:9, 1920x1080). Leider finde ich zu dem Modell keinerlei Berichte.
Kann von euch jemand was zu dem Monitor sagen?
Ich suche einen Monitor zum spielen und programmieren, da es auf meinem 19" (5:4) langsam etwas eng wird.
Gibt es sonst noch Empfehlungen in dieser Preisregion? Kleiner als 24" sollte er nicht sein, da die Höhe dann geriner wäre als bei meinem jetzigen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte die frage auch gerade stellen. Ist er zum spielen geeignet?

Ok Jetzt zu dem Samsung 2433LW

Ich hab ihn am Samstag geholt und bis jetzt hab ich bisschen getestet
man kann nicht über den Monitor meckern zu dem Preis ... echt

So zum zocken Optimal weil es ja ein TN Panel ist ihr wisst ja
zur Zeit zocke ich COD6 mit dem Teil und ich konnte nichts negatives entdecken
echt schnell das Teil.

Man kann den locker zum Zocken, Surfen, Office nehmen
es wird aber knap bei Bildbearbeitung weil ich finde TN Panels sind fast nicht dazu geignet
weil man muss immer von selbe Sitzposition arbeiten wegen Farbenverfälschung
aber es ist möglich.
OK ist kein vergleich mit einem EIZO 1931 aber EIZO ist ja halt ein S-PVA Pannel
und hat ganz in andere Liga gespielt (Preisklasse)

Der ist ziemlich gleichmäsig beluchtet, und beim 100% Helligkeit gibt es kein surren
so bald man mit Helligkeit runter geht fängt der an zu surren.

Das ist mir egal weil meiner ist ständig an 100% :-D und Gamma Modus 3
im Modus 1 finde ich den bisschen zu hell und im Modus3 kann man sogar
Bilder bearbeiten ... ich sag mal so zu 80%

was noch fehlt ist hoheverstellung aber naja zu dem preis ist nicht möglich
ich hab zwei PC's angeschlossen DVI und D-SUB ... der hat sogar sehr stabiles bild beim D-SUB

+ TN Panel zum zocken Optimal
+ Ziemlich gleichmässigausgeleuchtet
+ Groß 24" 1920x1080 macht spaß
+ Zocken, Surfen, Office ohne einschränkung
+ Preis ... Hammer 169.- ohne Versand :-D
+ DVI und D-Sub vorhanden (kein HDMI)

- Bildbearbeitung bissl knapp
- Surren beim Helligkeit unter 100%
- Keine Hohenverstellung

http://www.prad.de/guide/screen5784.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn mir jetzt auch gekauft und kann mich dem Vorposter nur anschließen.
Dennoch weiß ich nicht, ob ich ihn behalten soll, denn der Sockel ist sehr dünn und der Monitor wackelt bei jedem Tastendruck, wo der Computertisch leicht wackelt, immer etwas nach. Vllt kann ich ihn auch irgendwie anders stabilisieren...

EDIT:
Ich habe jetzt links und rechts je eine halb abgerollte Toilettenpapierrolle unter den Bildschirm geklemmt, das hilft gegen das wackeln, schadet aber ein wenig der Optik...

Zuletzt bearbeitet:
Sockel ist sehr dünn und der Monitor wackelt bei jedem Tastendruck ...

Hmmm dieses Problem hab ich ned (oder ich drücke zuwenig rum)

Ich werde meinen behalten, beim Bildbearbeitung hab ich auch richtige
Sitzposition gefunden und falls was ist ich hab mein Eizo 1931 noch
bis der nächste Eizo kommt lagt der mir vollkommen

Behalten werde ich wohl auch. Mein PC-Tisch ist halt eine Metall-Glas-Konstruktion die zwar stabil ist, aber leicht und kurz "ruckelt" bei Erschütterungen. Durch den schmalen, flexibleren Fuß schwingt der Monitor aber noch nach, also wenn der Tisch schon wieder ruhig ist.
Ich werde mir aber wohl schönere Stützen basteln (oder ich suche schwarzes Klopapier ;) ).
Nur das Menü finde ich etwas frickelig, wird noch was dauern bis ich die besten Werte gefunden habe.

Hmmm also ich finde diesen Screen auf keiner einzigen Preisvergleichsseite mit ordentlich Angeboten, is das en Auslaufmodell ? Wie alt issn der schon ?

Kennt jemand das Erscheinungsdatum ? Der hat nämlich auch kein HDMI.

Hmmm also ich finde diesen Screen auf keiner einzigen Preisvergleichsseite mit ordentlich Angeboten, is das en Auslaufmodell ? Wie alt issn der schon ?

Kennt jemand das Erscheinungsdatum ? Der hat nämlich auch kein HDMI.

Also danach - http://www.preisbewertung.de/samsung-syncmaster-2433lw-high-definition/ - ist er wohl erst seit Ende November, also gut 2 Monate auf dem Markt. Ist vllt. eher ein Modell für die großen Ketten wie MediaMarkt und ohne Schnickschnack. Er hat ja keine Extras wie eingebauten Boxen, aber DVI mit HDCP. Wofür braucht er dann HDMI, da täte es auch ein HDMI-DVI Kabel.
Ich für meinen Teil benutze einen Monitor nur für meinen PC. Andere Unterhaltungselektronik kommt an meinen Fernseher, der hat dann auch die Anschlüsse dafür und ist größer...

Thx für den Link !

Hmm verdammt, ich wollt mir eigentlich im Februar den P2470HD holen.. was mach ich denn jetzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Link !

Hmm verdammt, ich wollt mir eigentlich im Februar den P2470HD holen.. was mach ich denn jetzt^^

Der P2470HD hat ja zig Extras, die Du sicher mitbezahlst (Scart-/Komponenten-/HDMI-Eingang, Lautsprechenr, Analog-/DVB-T-/DVB-C-Tuner).
Wenn Du nicht ein paar davon wirklich brauchst (gerade die Analoganschlüsse und Tuner sind ja nicht Standard, dafür zahlst Du sicher 'nen Aufpreis) würde ich mir lieber einen reinen Monitor holen.
Der P2470HD ist auch ein klein wenig größer als der 2433LW (echte 24" gegen 23,6" bei gleicher Auflösung).

Hab den Monitor auch seit Samstag und bin zufrieden damit.

Der Standfuß ist wirklich nicht der Stabilste, aber wenn man einen guten Schreibtisch hat, stört das wenig, für alle anderen wäre das hier eine Alternative.

habe mir das ding auch gestern gegönnt.. zu dem preis 24" bildfläche ist unschlagbar. Ok er hat jetzt keine extras aber für reinen monitorbetrieb ist es echt ein hammer preis.
Das Bild ist auch m.M.n. sehr gut.
Surren hab ich nicht auch nicht bei runtergedrehter helligkeit. Ok die tn panel typischen nachteile sind ja bekannt und mann weiss dies ja auch vorher.
Ich werde ihn defintiv behalten da er für mich mehr als genug ausreicht.

hab mir den monitor auch geholt, bin von dem teil selber sehr zufrieden.

hab nur ein problem.

da der monitor etwas weit von meinem pc weg steht brauche ich ein anderes kabel, welches ich schon hab aber nur d-sub.

nur scheint das kabel von der qualität nicht so besonders zu sein (also meins)

der monitor flimmert die ganze zeit bei 1920x1080 60hz.

schadet es dem monitor und kann ich es etwas beseitigen?

Kauf dir am besten ein DVI Kabel(oder wenn du jemanden kennst der eins hat, dann leih dir es kurz aus), dann müsste die Bildqualität normal besser werden. Ob es schadet kann ich nicht sagen, aber wenn das Problem auch mit DVI Kabel auftritt, dann liegt es wohl am Monitor.

am monitor liegt es nicht, bei den beiliegenden kabeln tritt es ja nicht auf.

es liegt ein d-sub und ein dvi kabel bei,

aber ich brauch ein längeres, sind beide zu kurz.

reicht es ein langes dvi kabel zu kaufen oder kann ich die qualität des kabels irgendwie verbessern?

Ein längeres DVI Kabel reicht aus. Ich habe auch meinen Fernseher (FullHD) mit einem ~7m langen DVI-HDMI Kabel an meinen PC angeschlossen und da gibt es auch keine Fehler.
War auch kein teures Kabel.
Vorteil bei digitaler Übertragung ist, daß Du Übertragungsfehler direkt siehst, falls sie auftreten. Da blinken dann zB Pixel falsch usw. Also nicht wie bei analog wo man evtl. leichte Schlieren sieht aber dann auch nicht weiß ob das vom Kabel kommt, dem Ausgangsmaterial oder ob man sich die Störung nur einbildet.

Hallo. Entschuldigung dass ich hier frage,aber ich wollte nicht ein "new thread" machen,für eine frage.
Ich bin auf der suche nach ein 24" Monitor,und ich denke ich nehme Samsung 2443BW.
Meine frage is : wo ist der unterschied zwischen Samsung 2443BW und Samsung 2443FW?
http://www.computeruniverse.net/pro...ications/samsung-syncmaster-2443fw-silber.asp
http://www.computeruniverse.net/pro...cations/samsung-syncmaster-2443bw-schwarz.asp
Es geht nur um die Farbe ???
Der Schwarze kostet 264,90 und der silbere kostet 302 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh