Samsung Syncmaster 2443 BW blass und verwaschen?!

RaZer Gamer

Neuling
Hallo liebe user von Hardwareluxx,

ich hab seit ca einer Woche einen Samsung Syncmaster 2443 BW hier stehen und iwie kann ich mir nicht helfen in Aion hab ich immer das Gefühl das der Monitor leicht verwaschen bzw leicht unscharf ist. Ich hab bis jetzt auf nem NEC 20WGX² gezockt und weis von nem "Kumpel" das die bessern Farben und schärfe durch das IPS Panel kommen und meine Augen sozu sagen verwöhnt wurden. nun weis ich nicht ob das speziel an diesem Monitor liegt oder ob das eben bei TN Panels so ist. Wichtig ist das für mich da ich ihn theoretisch noch tauschen kann. Ich hab mich für den 2443BW eig wegen dem 16:10 format entschieden aber ich würde auch mit einem 16:9 24" TFT leben können wenn das Bild dafür wesentlich schärfer wäre.. mir kommt es auch so vor als würde er ein klein wenig ghosting aufweisen.. achso ja ich hab 2 geräte davon hier ist bei beiden gleich "stark" bzw schwach aber mir fällt es eben auf...

Also nochmal zusammengefasst die frage sind meine Augen einfach vom IPS Panel des NEC so sehr verwöhnt das mir der TN Panel jetzt so verwaschen vor kommt oder liegt es am 2443 BW?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte der NEC ein spiegelndes Display? Es könnte daran liegen.

Abhilfe könnte einer der BenQ VA-LEDs schaffen (semi-gloss screen). Aufgrund der Ausschussquote muss man dort allerdings mind. 6 Stück kaufen, um ein halbwegs mängelfreies Modell zu erwischen... EDIT: obwohl, wenn ghosting ein Thema ist, dann sind die BenQs aus dem Rennen, denn es sind sozusagen die godfather of maximales ghosting...

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich dafür entschieden den 2443BW zurück zu schicken an sich nen tolles Gerät größe Super schlichtes Design Filme sehen gut aus Man kann jede Postition einstellen aber das ist für mich einfach nicht ausschlaggebend ich bin zu 90% Zocker und selbst wenn das Ghosting gering ist wenn ichs sehe nervt es mich einfach nur daher tausch ich ihn gegen den Asus VW246H zumindest laut etlicher User soll er ja ein Super Gaming Monitor zum kleinen Preis sein. Ich werde dann hier noch kurz mein Senf dazu abgeben wenn das neue Gerät hier steht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh