Samsung SyncMaster 244T oder SyncMaster 320P als Monitor und TV???

h-e-r-o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
545
Hallo,
bei mir steht nun ein neuer TFT Kauf an...jedoch kann ich mich zwischen den oben genannten nicht entscheiden...

Einsatzgebiete sind (nach wichtigkeit sortiert):

- Normales Arbeiten (Word, Excel, Outlook)
- TV über DVB-T (wichtigkeit wie erster Punkt)
- Hobby Fotobearbeitung
- Internet
- Webseitengestaltung
- Spiele (nur gaaaanz selten...spiele vielleicht einmal in Jahr...also gewicht gleich 2% :-)

welcher wäre besser für meine Ansprüche? Wenn ich am PC arbeite würde ich ca. 60 cm davon wegsitzen....TV gucken wäre so eine Entfernung 3-3,50 Meter...

Ich finde beide sehr interessant, da die Preise nicht grossartig auseinander gehen...der 320er jedoch 20cm mehr Bilddiagonale hat...Dafür jedoch eine viel geringere Auflösung hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 320p hat zum vernünftigen Arbeiten eine zu geringe Pixeldichte. Wenn es unbedingt ein Public Display sein muß, nimm einen NEC. Der 3210 wäre hier zu nennen. Ich selbst habe ein größeres Modell davon. Vorteil sind vor allem die native Ansteuerungsmöglichkeit @50Hz, die der Samsung zumindest offiziell nicht hat. Allerdings hat gerade der 3210 kein HDCP (die größeren Versionen schon). Im Herbst soll aber ein Nachfolger erscheinen. Ohne HTPC oder Videoprozessor sind diese Public Displays aber nicht sinnvoll zu betreiben. Allerdings hat auch der NEC zum Arbeiten die zu geringe Pixeldichte. Würde deshalb auf den 244T oder z.B. den 242MP (TV/ Bildschirm Zwitter) zurückgreifen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für deine Antwort. Habe mir gerade mal den 242MP angeguckt...wo liegt den zwischen den Geräten der Grosse unterschied? beide sind 24", beide haben die gleiche auflösung, der 244T hat eine bessere Reaktionszeit und verbrauchtweniger strom, beide haben ein PVA Panel, bixelabstand, kontrast und Helligkeit sindebenfalls identisch, der 244T hat bereits TCO03, Der 242MP hat nen TV-Tuner und nen Radio Tuner eingebaut was der 244T net hat...und der 242MP hat mehr schnittstellen...

Was meinst Du denn welcher mehrsinn machen würde?

mh schwere entscheidung
 
eventl. interessant ist auch der 2407WFP. laut benutzer berichten kein lag mehr wie noch der alte 24" von dell und aktuell ab 820.- + versand bei ebay zu kriegen.

mit dem gerät liebäugle ich momentan...
 
seit dem ich ein inspiron NB von Dell hattehalte ich von der Marke nichts mehr...DELL fällt aus Prinzip weg...Aberdanke für den Hinweis
 
wo liegt den zwischen den Geräten der Grosse unterschied?
Der Eine ist eben ein reiner Monitor, der Andere hat dafür noch Videoeingänge inkl. HDCP Support. Analogtuner lasse ich als Vorteil mal weg, damit sollte man sein Display nicht quälen. Rein von der Bildqualität wird der 244T (S-PVA) Panel leicht besser sein als der 242MP mit PVA Panel. Beide werden aber ein gutes Bild liefern. Schaltzeit ist bei S-PVA + Overdrive (244T) fixer als bei PVA ohne Overdrive (242MP). Ob dir das zu langsam wäre, mußt du selbst wissen. Ich konnte problemlos mit einem Samsung 240T (25ms PVA Panel) zocken.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
also spielen ist für mich nicht wichtig...habejetzt auch nen 25ms monitor...und habe nie probleme gehabt...der 242mp wäre ja noch schneller...hat ja nur16ms...ist der qualitätsunterschied zwischen s-pva und pva den riesen gross? oder ist dieser nicht der rede wert?
 
Ich bin von einem Samsung LCD-TV mit S-PVA Panel auf ein NEC Public Display mit PVA Panel umgestiegen. Der Unterschied ist gering. Im PC Bereich wird es bezogen auf den 244T und den 242MP ähnlich sein.

Gruß

Denis
 
wäre jaecht ne überlegung wert...an dem 242MP interessieren mich die zahlreichen eingänge....
 
da ich bei mir so gut wie keinen dvb-t empfang habe werde ich über einen Kabelanschluss nachdenken...

nun weiss ich cniht, ob ich mir leiber eine Box fürs Laptop kaufen soll und dies dann über den 244T laufen lasse oder den 242MP nehmen soll...würde das ganze gerne über eine Terratec Aureon 7.1 Firewire laufen lassen an der ein Logitech Z-5500 Digital kommen soll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh