samsung syncmaster 2494 hs

herde

Enthusiast
Hallo ich habe heute meinen samsung syncmaster 2494 hs bekommen!! Er ist ja voll hd fähig! Es ist also eine Auflösung von 1920 x 1080 möglich!! Wenn ich diese Auflösung einstelle dann ist das Bild aber nicht auf der ganzen Displayfläche! Es sind schwarze Ränder vorhanden! Bei einer Auflösung von 1680x1050 ist das Bild auf dem kompletten Display aber dafür ist das Bild leicht verzehrt!!

Warum sind bei 1920x1080 schwarze Ränder vorhanden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind schwarze Ränder enthalten?

Wo schliesst du das Gerät an (HDMI, VGA, DVI)???

Mit welchem Gerät verwendest du den Monitor???

Ach und die Frage mit 1680x1050: Schalte doch mal den AV Modus aus, den findest du da, wo man auch den Schwarzwert für HDMI einstellen kann.

1920x1080 ist nicht nur möglich, das ist sogar die native Auflösung.
Also 1920x1080 sollte er wunderbar darstellen, ist nämlich die native Auflösung. Schau mal nach, dass er da nichts unnötiges interpoliert.
Hättest du einen 1920x1200 er Monitor müssen da schwarze Balken sein, so dürfen da keine sein.

1680x1050 muss verzerrt sein, da ein Seitenverhältnis von 16:10 relativ schlecht auf einen Monitor mit 16:9 passt...

Schreib mal n paar Informationen wie du ihn anschlisst, welche Einstellungen, etc...

Also ich habe den Monitor am PC laufen!! Er ist per DVI Kabel angeschlossen!! Es sind auf dem kompletten Display schwarze Ränder! Egal was ich mache!!

Das Problem ist gelöst!! Auf dem Foto ist die Lösung!!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 106
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh