[Kaufberatung] Samsung SyncMaster 2494HM, 24"+gutschein

sarxer

Neuling
nach langen hin und her habe ich mich für diesen: "Samsung SyncMaster 2494HM, 24" " monitor entschieden.

wollte euch nur mal fragen was ihr davon haltet und ob es zu diesem preisleistungverhältniss etwas besseres gibt?

wichtig wäre mir dabei:

-das er höhenverstellbar ist
-das das panel nicht glänzend ist
-eine schnelle reaktionszeit

es gab soch mal hier über das forum die möglichkeit beim kauf über hardwaredeluxx einen gutschein einzulösen. wie geht das?

gibt es 4:3 monitore die im preisleistungsverhältnis ähnliches bieten wie der samsung snymaser 2494HM 24", da mir dieses format mehr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sarxer,

Habe diesen TFT - zu Deinen Fragen:
Höhenverstellbar: JA
Panel nicht glänzend: JA
Reaktionszeit: ausreichend für alle Spiele incl. Crysis, COD etc.

Bild ist TN Panel typisch und OK auch wenn nicht vergleichbar mit meinem HP ZR24w der direkt daneben steht (sIPS Panel). Hatte noch keinen "Billig" TFT mit TN Panel wo Ausleuchtung/ Schwarzwert etc. gepasst hätte - ist meiner Erfahrung nach unabhängig vom Hersteller und tw. auch Glücksache welches Exemplar man gerade erwischt. Falls Du einen billigen TN Monitor kaufen willst ist der Samsung mit den allgemeinen Schwächen in diesem Preissegment ganz O.K.. Falls Du auf gleichmässige Ausleuchtung/ Schwarzwert etc. Wert legst musst Du meiner Meinung nach tiefer in die Geldtasche greifen und in einem anderen Preissegment zuschlagen. 16:9 ist schon sehr breit - dauerte etwas bis ich mich daran gewöhnt hatte - benötigt schon ziemliche Mausbeschleungigung um sinnvoll von der linken zur rechten Bildschirmkante gelangen.

Weitere für Dich vielleicht interessante Infos zum Samsung: Meiner brummt nicht und hat 0 Pixelfehler

Summary: Für einen TFT mit TN Panel ist der Monitor absolut empfehlenswert (Office, Internet, Spiele) - auch die Optik wirkt sehr edel. Mit den "Touchscreen" Tasten habe ich keine Probleme - ist aber Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh