Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen noch eine Sapphire Vapor-X HD 5870. Ich hatte den 30" über einem DVI-D Kabel mit dem PC verbunden. Alles lief prima. Ich hatte auch sofort die volle Auflösung ...
Nun habe ich eine Asus HD 7970 DirectCU II und komme nie über die Auflösung von 1280 x 800 ...
Das komische ist ich kann immer nur 1280 x 800 (Empfohlen) auswählen, oder halt kleinere Auflösungen ...
(Ich kenne das von früher das man riesige Auflösungen wenigstens auswählen konnte, ob der Monitor dafür ausgelegt war oder nicht ist ne andere Sache, oder das Bild war halt dann total verzehrt...)
Habe an der 7970 2 DVI Ausgänge. Beide nur maximal 1280 x 800 ..
Dann habe ich folgendes im Internet entdeckt:
Ich mir also ein DisplayPort zu DVI-D Kabel bestellt. Und immer noch das gleiche Problem, maximal 1280 x 800 ...
Mache ich irgendwas falsch?
LG
PS:
CPU: Intel i7 2600k GPU: Asus HD 7970 DirectCU II
HDD: SanDisk 256GB SSD RAM: 16GB DDR3
NT: Be Quiet 580 Watt Straight Power E9 Case: Cooler Master HAF-X
Mainboard: ASUS P8P67-M Pro
ich hatte vor 2 Wochen noch eine Sapphire Vapor-X HD 5870. Ich hatte den 30" über einem DVI-D Kabel mit dem PC verbunden. Alles lief prima. Ich hatte auch sofort die volle Auflösung ...
Nun habe ich eine Asus HD 7970 DirectCU II und komme nie über die Auflösung von 1280 x 800 ...
Das komische ist ich kann immer nur 1280 x 800 (Empfohlen) auswählen, oder halt kleinere Auflösungen ...
(Ich kenne das von früher das man riesige Auflösungen wenigstens auswählen konnte, ob der Monitor dafür ausgelegt war oder nicht ist ne andere Sache, oder das Bild war halt dann total verzehrt...)
Habe an der 7970 2 DVI Ausgänge. Beide nur maximal 1280 x 800 ..
Dann habe ich folgendes im Internet entdeckt:
Auf der Slotblende verbaut ASUS zweimal DVI und vier DisplayPorts. Laut ASUS arbeiten die DVI-Anschlüsse im Dual-Link-Modus und beherrschen daher eine maximale Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. In unseren Tests versagten diese allerdings den Dienst an einem 30-Zoll-Display mit DVI-Eingang von Dell. Maximal wäre eine Single-Link-Auflösung von 1920 x 1200 Pixel möglich - wir konnten allerdings nur 1280 x 800 korrekt ansteuern. Insgesamt haben wir vier Karten getestet - alle mit dem gleichen Ergebnis. ASUS beharrt allerdings darauf, dass ein Dual-Link-Betrieb möglich ist. Wir befinden uns noch gemeinsam mit ASUS in der Problemfindungsphase.
Wer die Anschaffung einer ASUS Radeon HD 7970 DirectCU II plant, sollte als zusehen, auch ein Display mit DisplayPort oder einen Adapter von DisplayPort auf HDMI zu besitzen. Anders ist kein Betrieb mit der vollen Auflösung gewährleistet.
Ich mir also ein DisplayPort zu DVI-D Kabel bestellt. Und immer noch das gleiche Problem, maximal 1280 x 800 ...
Mache ich irgendwas falsch?
LG
PS:
CPU: Intel i7 2600k GPU: Asus HD 7970 DirectCU II
HDD: SanDisk 256GB SSD RAM: 16GB DDR3
NT: Be Quiet 580 Watt Straight Power E9 Case: Cooler Master HAF-X
Mainboard: ASUS P8P67-M Pro