Samsung SyncMaster 930BF vs. BenQ FP91 GX

cyber81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
15
HI!
Wie viele von euch stehe ich auch vor einer Kaufentscheidung, die mir Kopfzerbrechen bereitet.... Ich habe beider Monitore gründlcih studiert, aber leider noch keinen direkten Verglech finden können. Vom Design her gefällt mir der Samsung etwas besser, da ich ihn bereits live gesehen habe. Der BenQ wirkt dagegen ziemlich schlicht. Die Daten sprechen leider kein eindeutiges Bild. Beide Monitore haben 4ms G/G und scheinen ein scharfes und helles Bild zu proizieren. Wobei der Samsung wohl im Kontrast und Helligkeit einen Schritt vorne ist. Da der Preisunterschied mittlerweile nicht mehr groß ist, frage ich mich nun, welchen von den beiden ich kaufen soll. Auszeichnugnen und Preise haben beide genug, aber wie ist die von euch (die den Monitor besitzen, bzw. sich mit der Materie beschäftigen) empfundene Qualität und Zuverlässigkeit der beiden Produkte. Lohnt es sich die 50 EUR mehr für den Samsung auszugeben und wie hoch ist der Unterschied von 550:1 zu 700:1 Kontrast? Hat der BenQ auch ein DVI Kabel im Lieferumfang (wie der Samsung)? Auf der BenQ Seite steht nämlich nur ein analoges Kabel...

THNX für Euere Posts!

Gruß,
Cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.