Samsung Syncmaster 940 BF Schlieren bei CS Source

maxresolution

Neuling
Hallo, mein Samsung Syncmaster 940 BF hat leichte Schlieren bei Counterstrike Source... ist mir jetzt aufgefallen bei Dust2...

...wenn man z.B. eine Dose die auf dem Boden liegt wegschiesst, dann hat sie beim Flug einen leichten orangenen Schatten... auch die Figuren bei schneller Bewegung ziehen einen leichten orangenen durchsichtigen Schatten...

...Auch wenn ich in einem Forum mit dunkelgrauer Schrift auf hellgrauem Hintergrund den Scrollbar rechts benutzte, zieht die Schrift einen Schatten hinterher...

...hat das schonmal jemand beobachtet??

...ist das Einstellungssache oder defekt?

Gruß Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist "Ghosting" durch die Pixelbeschleunigungsschaltung (RTF-Funktion). Mach RTF im Monitor aus - ist normal und kein defekt. Bei BF2 hatte ich das früher auch an einigen Leveln, an z.B: Palmen.

Hallo... war der richtige Tip... RTA heisst die Funktion...

...leider schaltet sich der Dreck von alleine immer wieder ein :-/ ...

Gruss max

Stimmt RTA, hatte das falsch in Erinnerung. Ja - schaltet sich immer ein (hier auch) aber irgendwann hab ich nicht mehr auf das Ghosting in BF2 bei den Palmen geachtet und zu CS kann ich nicht viel sagen.

Ich finde es auch nicht sooo störend... ist nur minimal... wollte halt nur sicher gehen, dass es kein Defekt ist...

...wenn ich gewusst hätte, dass sich das ghosting nennt, hätte ich auch schon über die Suche viel dazu gefunden...

...naja wieder was gelernt...

...auf jeden Fall Danke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh