Samsung Syncmaster 940BF und die Auflösung

N!ke`

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
638
Ort
bei Stuttgart
Hallo,
habe seit 2 tagen einen Samsung Syncmaster 940BF, nur irgendwie ist die schrift nur in der auflösung 1280*1024 richtig scharf, ist des normal?
Wenn net wie kann ichs ändern dass die schärfe und so bei einer anderen auflösung genau so gut ist? Hätte gern 1152*864! :/

Dann würde ich noch gern wissen ob man des programm magictune überhaupt benötigt wenn man den normalen treiber installiert hat, oder geht ohne magictune des osd wieder nicht vollkommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist logischwerweise normal. ;)
Die native Auflösung ist nunmal 1280x1024.
Alles was drunter ist muss interpoliert werden.
 
hmmm, und es gibt net irgendwie ein programm wo man des beheben kann? :/
kenn mich net wirklich gut in sachen pc's etc aus, sorry
 
Kannste knicken, jede andere Auflösung als die native wird interpoliert, es werden praktisch informationen weggelassen, dadurch sieht es eben unscharf oder matschig aus.
Gibt einige Monitore die interpolieren etwas besser, aber das Problem bleibt.
(Kann dir den Viewsonic VX922 empfehlen, zumindest was Spiele angeht kann man selbst bis 640x480 gehen)
 
spiel mit einer auflösung von 800*600, kann man des mit ner neuern und leistungsfähigeren grafikkarte vll minimieren dass es so pixelig rüber kommt? :/
 
nein! unabhängig von der verwendeten graka, versucht dein monitor zu interpolieren. also in nativer auflösung zocken oder die unschärfe in kauf nehmen.
 
Achja, bei meinen Nvidia Treibern gibt es eine Option "Bildschärfung" oder so in der Art, ist nicht schlecht und man merkt schon eine unterschied, evtl. mal ausprobieren.
 
c64user, was hast für ein treiber?
weil bei mir geht nur der 84.21, bei allen neueren tauchen probleme in cs 1.6 auf, wie ichs in dem anderen thread beschrieben hab!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh