Samsung Syncmaster 957p - Bild verschwimmt

The.Meister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr den Syncmaster 957p von Samsung gekauft. Alles in allem ein sehr guter Monitor, doch seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit ihm. Während ich im Internet surfe (bei Spielen konnte ich es noch nicht ausprobieren) verschwimmt mein Bild. Die Schrift und die Farben werden deutlich unscharf und verändern ihre Position und nach einiger Zeit (oder auch gar nicht) geht das Bild wieder in den Ursprungszustand zurück. Diese "Veränderung" fängt am unteren Teil des Bildschirms an und breitet sich ca. bis zur Hälfte des Monitors aus. Ganz unten ist das Bild sehr stark verschwommen und je weiter es nach oben geht, desto besser wird es.
Ich habe die neuesten Treiber für den Monitor installiert, alle Kabel (auch das USB-Kabel) angeschlossen und verwende eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 (32 Bit) bzw. 1280 x 1024 (32 Bit) mit 100 Hz bzw. 80 Hz. Das Problem tritt unbhängig von den Auflösungen auf.
An was kann das Problem liegen und wie kann ich es beheben? Kann es eventuell auch meine Grafikkarte (GeForce 4 Ti 4200) sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße

The.Meister
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schliess den moni doch mal an ne andere graka an...
 
alles was irgendwie magnetische felder abstrahlt weg vom monitor

( Computerboxen sind meist die übeltäter )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh