Samsung SyncMaster S23A700D empfehlenswert?

xPunky

Neuling
Hallo,

Ich habe vor, mir zu meiner bald folgenden neuen Grafikkarte (wahrscheinlich ne 7850 / 7870) einen neuen Bildschirm zuzulegen.
Ich habe schon viel alleine gesucht und mir diesen heraus gesucht: Samsung S23A700D. Die 120Hz sagen mir mehr zu als das IPS-Panel vom Dell U2312.
Ist der Samsung Monitor zu empfehlen? Leider finde ich nicht allzu viel zu diesem im Internet.

Der Monitor wird größtenteils zum Surfen und Spielen (League of Legends, Cs 1.6, bald Mass Effect 3 und Diablo 3) genutzt. Gerade in Spielen muss er mich mehr überzeugen können als mein alter Hanns-G Hi221D, da hier ohne vertikale Syncronisierung schnelle Bewegungen zu starkem Bildversatz geführt hat.
Hoffe ihr könnt mir da bei meiner Wahl weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Punky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Wahl zwischen TN und IPS ist wohl bei den meisten die sich momentan nach einem Monitor umsehen die Größte Frage. Gerade der Samsung 23" 700d und der Dell U2312HM könnten unterschiedlicher nicht sein :-) der Samsung hat ein spiegelndes Display, der Dell ein mattes. Samsung 120 Hz und 3D, Dell 60 Hz. Samsung praktisch keine Ergonomiefunktionen bis auf ein neigen nach hinten. Der Dell fast die komplette Palette, drehen, neigen, schwenken und die Pivotfunktion. Samsung hat ein TN Panel, Dell ein IPS. Es ist also die Frage worauf du Wert legst. TN Panels haben einen eingeschränkten Blickwinkel, das heißt du solltest schon relativ genau vor dem Monitor sitzen und nicht zu tief damit sich keine Farb oder Helligkeitsveraenderungen ergeben. Der Dell mit seinem IPS Panel hat einen relativ hohen Blickwinkel, du kannst aus vielen Perspektiven auf den Monitor schauen und die Qualität bzw. Wiedergabe ist unverändert. Beide sind zum Spielen gut geeignet. Du musst also entscheiden was du moechtest und was dir wichtig ist.

Ich hab den SA23A700D und einen Dell U2412M (im Hochformat) hier neben mir.

Der SA23A700D ist hauptsächlich zum spielen, der Dell zum arbeiten.

Es sind beides Monitore die ich dir wärmstens empfehlen kann, kommt allerdings ganzd rauf an, für was er benötigt wird.

Zum surfen finde ich meinen Dell wesentlich besser, zum Spielen allerdings den Samsung. ;)

Die Bildqualität ist beim Samsung für ein TN Panel überragend!

Ich hab den SA23A700D und einen Dell U2412M (im Hochformat) hier neben mir.

Der SA23A700D ist hauptsächlich zum spielen, der Dell zum arbeiten.

Es sind beides Monitore die ich dir wärmstens empfehlen kann, kommt allerdings ganzd rauf an, für was er benötigt wird.

Zum surfen finde ich meinen Dell wesentlich besser, zum Spielen allerdings den Samsung. ;)

Die Bildqualität ist beim Samsung für ein TN Panel überragend!

genau die kombi habe ich mir auch mal überlegt ;) ..

@Takoru: Fragen per PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh